Ständig gereizt und aufbrausend

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tipps: autogenes Training oder Muskelentspannung nach Jacobsen. Sport, zb Radfahren. Und homöpathische Mittel, die nicht zur Abhängigkeit führen, wie zb Baldrain, Melisse und Johanniskraut. Wenn alles nicht hilft, evtl auch eine Psychotherapie. Viel Erfolg und alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn das Problem sehr gut. Ich bin eigentlich auch ein eher friedliebender Mensch und mag Harmonie im Leben.

Wie du ja selbst immer wieder erfährst - leider -, gibt es aber auch Situationen, in den das Maß einfach voll ist und man schier aus der Haut fährt. Und seinem Ärger Luft machen muss.

Tips..? Zu versuchen, im Notfall erstmal tief durchzuatmen und langsam bis 10 zählen. Klingt banal.. kann aber helfen. Eine gelassenere innere Einstellung kan man erlernen und sie sich antrainieren. Dazu muss man sich allerdings verinnerlichen, daß es einem ja eigentlich gar nix bringt, wenn man hochgeht wie ein HB-Männchen. Das ist nicht unbedingt einfach und dauert auch ne ganze Weile, bis man es hinbekommt, eher gelassen durch's Leben zu gehen - aber es lohnt sich!

Sport treiben. Joggen, Radfahren, Schwimmen.... Dabei kann man wunderbar Spannungen abbauen und Ruhe finden.

Oder denk in der kritischen Situation an was ganz besonders Schönes. Stell dir ein Bild vor, das für dich die perfekte Harmonie bedeutet.

Kenn ich ... -.-

Vielleicht solltest du dir mal Frei nehmen und dich verwöhnen lassen - Mit so einem Wellness Tag oder so das tut gut!

Liebe Grüße ; priinzx3

Atemkontrolle, positive Affirmationen und Johanniskrautdragees sowie Vit-B-Komplex für die Nerven

kauf dir einen boxsack und verballere daran deine überschüssige energie

schlag angela merkel zusammen. dann geht es dir wieder gut ^^

Was möchtest Du wissen?