Ständig gelangweilt, Keine hobbies, keine beschäftigung, keine freunde, keine sozialen kontakt was machen?
Mein Vater versucht mir immer zu helfen indem er mich fragt ob ich mal irgendwas machen möchte und hilft mir ein Hobby zu finden und frägt mich immer ob ich was brauche odet was haben möchte aber nichts macht mir mehr spaß und glücklich.
Meinem Vater habe ich eben nicht gesagt wie schlimm es eigentlich ist. Er weiß nur ein wenig davon.
Was kann icb nur machen? Ich fühle mich den ganzen Tag so angeschlagen wie als ob irgend ein schweres Gewicht mich umhüllt und mich runterdrückt. Klingt komisch aber es ist bei mir so.
4 Antworten
Trette mal auf Discord paar Servern bei vllt. Da lernst du viele Leute kennen.
Und as mit den Hobbys...musst du ausprobieren. Du kannst dir nicht auf anhieb ein Hobby überlegen. Sowas kommt mit der Zeit
Nimm deine kleinen grauen Zellen in Betrieb.
Wenn dir nichts besseres einfällt, dann kannst du mal überlegen ob du irgendwelchen anderen helfen könntest. Altruismus belohnt sich selbst.
Fang mich Kraft-/Kampfsport an.
Hast du schon eine Beratungsstelle aufgesucht oder an eine Therapie gedacht? Oder geh einfach Mal in den Park und setz dich auf eine Bank, etwas bewegen, in kleinen Schritten anfangen.
Und vertraue dich deinem Vater doch Mal an!
Therapie noch nie gemacht deswegen. Aber wird auch eher immer schlimmer mit der Zeit.