ständig geblitzt wegen zeitsparen bin ich blitzersüchtig?

9 Antworten

Naja , die einen sagen Blitzer süchtig die anderen sagen du bist ein Trottel .

Die einen freuen sich das du erwischt wurdest und sie noch bremsen konnten wieder andere  meinen du lernst es nie .

Ich hätte noch einen anderen Vorschlag auf eine sucht :

Du fährst aber sofort nicht mehr zu schnell und überweist mir täglich 50 € . da haben wir beide was davon :-)))

Wahrscheinlich völlig ungeeignet zum führen von KFZ die Führerscheinstelle wird sich demnächst man mit dir unterhalten wollen und dir den Schein erst mal wegnehmen müssen  .

Auf Grund der sehr hohen Auffälligkeit ist das auch voll gerechtfertigt .

Führerscheinentzug bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung

Ein Führerscheinverlust im eigentlichen Sinne ist bei der Geschwindigkeitsüberschreitung nicht üblich. 

Hier werden in der Regel „nur“ Fahrverbote ausgesprochen. 

Umgangssprachlich wird aber auch bei dieser Maßnahme vom Führerscheinentzug wegen zu hoher Geschwindigkeit gesprochen. 

Besonders hart trifft es Wiederholungstäter.

Fahrer ist notorischer Straftäter wie beispielsweise Drängler oder Raser

Laut § 69a Strafgesetzbuch kann die Sperrfrist mindestens 6 Monate und höchstens 5 Jahre betragen.

Nach Paragraph 69a Strafgesetzbuch kann die lebenslange Sperrfrist immer dann verhängt werden, „wenn zu erwarten ist, daß die gesetzliche Höchstfrist zur Abwehr der von dem Täter drohenden Gefahr nicht ausreicht“.

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheinentzug/

Tja,wer Verkehrsregeln für unnütze Zeitverschwendung hält,wird bald wieder zu Fuß gehen.....Vorteil : Du wirst nicht mehr geblitzt

Geblitzt wegen vermeintlichem Abstandsverstoß?

Hi, und zwar wurde ich gestern auf der Bundesstraße geblitzt, allerdings hatte ich das vorgegebene Tempolimit nicht überschritten, da mir die stationäre Anlage auch bekannt ist. Allerdings hatte ich einen beladenen Anhänger am Auto, und ich hab schon mal gelesen, dass die Anlagen auch den Abstand von Fahrzeugen erfassen.

Könnte es sein, dass die Anlage meinen Anhänger (der ja ganz knapp hinter dem Fahrzeug gezogen wird) als dicht auffahrendes Auto gewertet und deshalb ausgelöst hat? Zu schnell war ich nämlich nicht...

Grüße

...zur Frage

Darf ich als Bank/Sparkassenangestellte Kredite bei anderen Banken aufnehmen?

Hallo,

kann mir die Sparkasse bei der ich arbeite verbieten noch woanders Kredite zu haben? Vielen Dank

Rehlein

...zur Frage

Muffensausen wegen Blitzer!?

Guten Tag,

Ich, 16 Jahre alt wurde heute auf meinem 35Km langem, täglichen Trip zur Schule mit meinem Moped (125ccm) innerorts geblitzt. Ich habe eine abbiegende Vorfahrtsstraße (davor eine Kurve mit 30er Begrenzung) verlassen und habe ein ca. 50m langes Wohngebiet durchfahren (hier keine Schilder mit Geschwindigkeitsbegrenzung(-saufhebung)). Leider war ich das führende Fahrzeug der kleinen Schlange. Zack-geblitzt. Ich habe es direkt registriert. Im Hof, ca. nach 30m stand ein Blitzer auf drei Füßen, der mir plötzlich ins Gesicht "grüßte". Ich sah direkt auf mein digitales Tacho: Genau 50Km/h, wie immer. Vielleicht war ich auch 1-2Km/h schneller zu der Zeit - wer weiß.

Komme ich aus dieser Sache wohl mir Nasenbluten raus? Laut Internet bei 20Km/h zu schnell "nur" 35€ Bußgeld. Denkt ihr es ist möglich, dass ich nur von vorne geblitzt wurde und die Polizei so keine Infos zu meinem Nummernschild (bei Zweirädern nur hinten) bekommen hat? Das wäre das erste Mal, dass dort ein Blitzer stand - also nichts reguläres. Ich hoffe einfach nur, dass ich nicht schneller als 50 gefahren bin - sonst bekomme ich einen schönen Punkt und darf in ein Aufbauseminar yey!.

...zur Frage

Was passiert wenn man zu oft geblitzt wird und Strafzettel bekommt?

Was passiert eigentlich wenn man ständig geblitzt wird und Strafzettel bekommt? (ohne Punkte) und wie oft muss man geblitzt werden bis überhapt was passiert?

...zur Frage

Wann bekommt man den Brief wegen geblitzt?

Hi, wurde vorgestern (also Sonntag) geblitzt (60 in ner 50er in irgendnem Ort im Nachbarbundesland, falls das eine Auswirkung auf die Dauer hat).

Für wann kann ich diesen Brief erwarten dass ich geblitzt wurde mit der Strafe usw?

...zur Frage

Generalbevollmächtigter: Kredite aufnehmen?

Darf ein Generalbevollmächtigter einen Kredit aufnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?