Ständig fettige Haare, trotz täglicher Haarwäsche? -.- ( weiblich , 15 )

16 Antworten

Du solltest Schampoo für schnell fettendes Haar benutzen.Was deine Mutter bertrifft,sie hat recht,in der Pubertät kommt das vor und ist als normal zu sehen.Sollte auch dieses Schampoo keinen Erfolg bringen,kannst du mal zu einem Hautarzt gehen.

Hey! =) du wäscht sie offenbar zu oft! Probiere es mal mit allen 2 Tagen, das ist gesünder. Und wenn man in deinem Alter ist (war zumindest bei mir so) fässt man sich ständig ins Haar. Sei es, weil man einen Typen sieht und nervös ist usw... und generell sind Aufbau shampoos nicht gut gegen schnell fettendes Haar da sie deine natürliche Fettproduktion stoppen. Wie mit Lippen wenn man dauern Labello verwendet dann werden sie immer rauer. Quasi verlernt dein Haar selbst klar zu kommen. Probiere lieber Shampoos die speziell gegen fettige Haare sind. Zum Beispiel Nivea oder die etwas teurerere Loreal aus dem Haarshop. Deine Mutter meint Talgbildung aber eigentlich kann es nicht so viel sein das du davn fettige Haare bekommst ;) versuch es echt mal mit allen 2 Tagen waschen. Halt diesen einen Tag durch mit etwas fettigeren Haaren, danach wird es bestimmt besser. Liebe Grüße!

Das mit dem Labello ist nachgewiesenermaßen nicht so. Außerdem ist das was anderes. Während du mit dem Labello Fett deinem Körper zu führst, wäscht du es mit dem Shampoo raus. So muss schneller nachgefettet werden.

0

vieleicht liegt es daran das du deine haare zu oft wäscht.... die kopfhaut muß jedesmal nach dem waschen wieder "nachfetten" damit sie nicht austrocknet... versuch mal die haare nur alle 2 tage zu waschen..oder geh mal zum dermatologen...

Kennt jemand ein gutes Shampoo?

Meine Haare sind trocken aber fetten auch schnell .. Mains Nivea Shampoos gut ? Oder was nehmt ihr so ?

...zur Frage

Kaputte, trockene und strapazierte Haare was tun?

Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich würde meine Haare gerne wachsen lassen und die sollen natürlich auch gesund sein. Das Problem ist ich habe generell sehr dicke Haare, aber in den Spitzen sind sie sehr dünn und kaputt. und genau das will ich eben nicht. Ich wünsche mir volle Haare bis zu den Spitzen.

Was nehmt ihr für Produkte, die eure Haare seidig und gesund machen? Im Drogeriemarkt wird man ja nur so von den verschiedensten Pfelgeprodukten beworfen. Was nehmt ihr für Profukte und wie zufrieden seid ihr damit? Was macht ihr für eure schönen Haare?

Vielen Dank für eure Antworten, Lisa

...zur Frage

Kann man Zwei Shampoos abwechselnd benutzen?

ich habe zwei neue shampoos (Repair , Glanz Shampoos , beide silikon frei )und möchte sie beide benutzen , ist es schlimm wenn ich erstmal das eine und bei der nächsten haarwäsche das andere shampoo benutze ?

...zur Frage

Haarpflege: Welche Produkte benutzt ihr/ würdet ihr empfehlen?

ich möchte langes, gesundes Haar bekommen und bin auf der Suche nach guten Haar pflege Produkten. Welche Produkte benutzt der Friseur wenn er seine Kunden stylt? Habt ihr eine Idee wie ich meine Haare gesund pflegen kann? Produkte und Anregungen wären lieb.

Xoxo Betty 😄😍

...zur Frage

Wie lange hält eine Tönung vom Friseur, bei täglicher Haarwäsche?

Wie lange hält eine Tönung vom Friseur, wenn ich mir jeden Tag meine Haare wasche? Habe eine kurzhaarfrisur und benutze auch viel Haarspray.

...zur Frage

Meine Haare werden zu schnelll fettig

Meine Haare fetten gleich schon am ersten Tag nach der Haarwäsche, ich habe schon vieles versucht. Habe Haare ausfetten lassen, Silikon freie Shampoos oder Shampoos für schnell fettende Haare benutz, ich massiere das Shampoo auch richtig in die Kopfhaut. Wenn ich mal eine Spülung oder Haarkur benutze dann gebe ich es nur in meine Haarspitzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?