Ständig extrem durstig - durch Schilddrüsentablette?

3 Antworten

Ich nehme auch l-tyrox. Als mir die Tabletten ausgingen habe ich 2 Tage kaum getrunken. Als ich sie wieder nahm habe ich sofort Durst bekommen. Allerdings nicht so extrem wie bei dir. Ich trinke so 3 Liter am tag.

Am besten du liest dir die Packungsbeilage gründlich durch. Ich habe anfangs auch ziemliche Probleme mit meinen Tabletten gehabt (L-Thyroxin 50) und nach ein paar mal Marke wechseln und nachdem sich mein Körper angepasst hat war alles wieder ganz normal. Geh am besten deswegen zum Endokrinologen damit es keine weiteren Folgen gibt

LG Rabea

Bei mir wurde eingangs autoimmuner Diabethes extra ausgeschlossen. Autoimmunerkrankungen kommen häufig vergesellschaftet. Laß das auch noch kontrollieren. Endokrinologen können oft beides zusammen untersuchen. Großer Durst kann von Diabthes kommen.

Ich habe aber auch gemerkt, dass ich als Schilddrüsenkranker mit viel WASSER trinken Angst und Streß WEGSPÜLEN kann.:)

Wasser macht mich extrem durstig

Ja es klingt merkwürdig aber ich habe jetzt monate lang jeden tag coca cola getrunken jetzt bin ich auf wasser wieder umgestiegen weil cola so schädlich für die zähne ist (leider es ist so lecker) aber nun ja seit ich wasser trinke bin ich nach jedem schluck noch durstiger warum denn bloß ? ich verstehe das nicht
danke im vorraus

...zur Frage

Haarausfall , Schilddrüse , L-thyroxin Henning 50

Hey , ich hatte mal Ne frage ob Irgendjemand von euch Probleme mit der Schilddrüse hat oder jemanden kennt .. Damit Erfahrungen hat und so weiter, wegen Haarausfall Hat jmd Erfahrung mit den L-thyroxin Henning 50 Tabletten? Wie war das bei euch , mit der Phase wo ihr die Tabletten genommen habt bzw dannach ? Wie lange müsstet ihr sie nehmen - alles in Verbindung mit dem Haarausfall.

Ich wäre sehr sehr froh über berichte oder Erfahrungen , danke !

...zur Frage

Ersatz für L-Thyroxin?

Hey,

Ich habe seit längeren jetzt schon eine unterfunktion der Schilddrüse. Die Ärztin hat mir aber nur jod Tabletten verordnet, da sie der Meinung ist, dass ich noch so jung bin und sie dee Meinung ist, dass ich noch kein Übergewicht habe und daher keine stärkeren (z.b. l-thyroxin) Tabletten bekommen soll. Allerdings esse ich am Tag nie mehr als 800 kcal und habe damit noch nicht einen kilo verloren, wiege aber knapp unter Übergewicht.

Gibt es einen guten Ersatz, für L-Thyroxin Tabletten, was aber nicht verschrieben werden muss?

Lieben Gruß :-)

...zur Frage

Arzt gibt mir kein Thyroxin Tabletten!

Also mein Arzt hat mir gesagt, dass meine Schilddrüse irgendwie mangelhaft ist. Also eher das Hormon Thyroxin halt. Aber es sei nicht "arg" schlimm. Also hab ich auch keine Tabletten bekommen. Aber wenn man eben ein Mangel vom Hormon Thyroxin hat, dann hat man immer Durchfall. Der Arzt muss zwar wissen was er macht. Aber so geht das doch nicht. Was soll ich tun? Ich kann den Arzt ja nicht dazu zwingen mir die Tabletten zu verschreiben.

...zur Frage

Kann eine Schilddrüsenunterfunktion schlimmer werden, auch wenn man L-Thyroxin Tabletten einnimmt?

Hallo, ich habe eine leichte schilddrüsenunterfunktion und wollte fragen ob sie verschlimmern können wenn man dauerhaft nur 25 mg Tabletten einnimmt. Zudem wurde bei mir festgestellt dass meine rechte Schilddrüse kleiner ist als die andere. Hat das was zu bedeuten?

...zur Frage

Soll ich die Schilddrüsentablette nach dem Erbrechen erneut einnehmen?

Hey😊  

Ich mache mir ein bisschen Sorgen. Ich nehme jetzt seit zwei Jahren ungefähr für meine Schilddrüse die L-Thyroxin 75mg.   

Zurzeit habe ich eine Bronchitis und inhaliere halt ständig, heute morgen habe ich dann wie immer meine Tablette genommen und fünf Minuten danach habe ich angefangen zu inhalieren. Ich musste mich dann vor lauter Husten übergeben, ich hab sogar die Tablette gesehen - sie war noch zur Hälfte da.  

Soll ich nun eine Neue nehmen oder bis morgen warten? Ich bin mir unsicher. 😩

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?