Ständig erkältet, was tun?

11 Antworten

Kann eine Hausstaubmilbenallergie oder Bettmilbenallergie sein.

Gleiche Symptome.

Endet oftmals unbehandelt in Asthma. Behandlung: schutzbezüge, oder biolog. Spray aus Apotheke, wie milbopax

In drei Monaten drei heftige Erkältungen, das hört sich ein bisschen so an, als sei die erste - oder vielleicht sogar schon vorher - nicht richtig auskuriert worden. Kann das sein? Ein ohnehin geschwächtes Immunsystem wird nämlich gern von Bakterien angegriffen. Das heißt dann Zweitinfektion oder Superinfektion. Jetzt ist es nicht mehr ganz so leicht, die Erkältung loszuwerden.

Weil Du nach Vorbeugung fragst: Salzlufttherapie hilft zugleich mit einer langfristigen und nachhaltigen Behandlung und natürlich auch zur Vorsorge. Guck mal hier: http://www.staendigerkaeltet.de. Da gibt es einige handliche Geräte zur Salzlufttherapie in verschiedenen Preisklassen. Ich persönlich nutze ein Gerät, das ich einfach abends beim Zubettgehen einschalte und das über Nacht das Raumklima verbessert. Reichert die Luft mit mikroskopisch kleinen Salzpartikeln an, wie am Meer halt.

Gute Besserung und LG

Bei einem Schwachen Immunsystem probiere ich es immer zuerst mit Colostrum. Zu 90% ist das bereits eine Zielführende Behandlung. Colostrum beinhaltet alle Immunregulatorischen Faktoren und ist zudem frei von Nebenwirkungen. Kann also bedenkenlos angewendet werden. Im oben beschriebenen Fall sollte Colostrum für zumindest 3 Monate eingenommen werden. Die Symptome klingen zwar schon nach 2 Wochen langsam ab, aber es gilt natürlich den Darm und somit das Immunsystem zu sanieren. Interessant in diesem Zusammenhand ist dieser Artikel: http://colostrum-immunsystem.de/das-immunsystem/

Zudem haben Magnesium und Kalium einen bedeutenden Einfluss auf das Immungeschehen. Beide sollten nicht oral verzehrt werden, denn das schädigt enorm den Verdauungstrakt. Hier bietet sich ein Fußbad für eine Transversale Anwendung an. Für die optimale Versorgung habe ich die besten Erfahrungen mit dem Mineralstoffen von Vicosan immun gemacht. Bereits eine Anwendung deckt den gesamten Bedarf der beiden Mineralstoffe. Eine Überdosierung ist über die Haut nicht möglich. Diese Methode ist Preiswert und risikolos.

Ich hoffe, ich konnte vielen damit helfen.

Ist Vitamin D wirksam gegen Erkältungen, Grippe, usw.

Zur Zeit grassiert ja wieder eine ziemlich Anzahl an Erkältungskrankheiten bis hin zur Grippe und man hat den Eindruck es ist dieses Jahr besonders hartnäckig.

Meine Ärztin hat mich vor einem halben Jahr etwa quasi "gezwungen" regelmäßig ein Vitamin D Präparat (Vigantoletten 1000 i.E. - was immer das heißen mag) zu nehmen, weil die Blutwerte einen entsprechenden Mangel aufweisen würden.

Ich habe diesmal keinerlei Erkältungskrankheiten. Kann es da evtl. einen Zusammenhang geben. Wenn ich das richtig weiß, aktiviert Sonnenlicht die Vitamine im Körper.

Und kann das auch mit den relativ wenigen Sonnentagen in diesem Winter zu tun haben, dass so viele Menschen krank sind.

...zur Frage

Durchfall will nicht weg gehen :(

Hallo, Ich habe seit knapp 2 Wochen durchfall und es wird einfach nicht besser... Ich werde immer nur für 3 Tage krank geschrieben, und musste deshalb immer wieder zum Arzt, und ihm bescheid sagen dass es dich nicht gebessert hat. Jedes mal bekomme ich ein anderes Medikament, keines davon hat geholfen (perocur forte, perenterol, immodium akut). Ich habe mich nur von Brühe und Bananen ernährt, aber es wird einfach nicht besser.. Mein Arzt meinte es sei eine magendarm Grippe.. Was anderes würde er völlig ausschließen... Das kann doch nicht sein! Bitte helft mir, was soll ich tun!? Kennt ihr wirklich gute Medikamente?

...zur Frage

welche gesichtsreinigung ist fürm mischhaut die beste?

also, ich habe viele kleine pickelchen im gesicht und habe von natur aus leicht braune haut. in letzter zeit entstehen vor allem große pickel. clearasil hat bei mir nicht geholfen, was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Magen durch Silberwasser, Ibuprofen und Paracetamol extrem angegriffen - was tun?

Hallo zusammen,

Ich habe Mist gebaut und freue mich über jegliche Infos, Erfahrungen und Tipps!

ich hatte vor 3 Monaten eine Magendarm Grippe, die ich auf Empfehlung eines Heilpraktikers mit Silberwasser behandelt habe. Scheinbar habe ich das Silberwasser zu viel getrunken und dadurch ganz starke Unterleibsschmerzen bekommen. Scheinbar hat das Silberwasser nicht nur die Viren sondern den ganzen Magen, Darm vernichtet. Dann habe ich alles abgesetzt und mich komplett checken lassen: Darmspiegelung, Ultraschall, Blutwerte usw. nichts auffälliges ausser kleine Entzündungsstellen. Ich war damals im Ausland und habe verschiedene Magendarm Aufbau Mittel bekommen die auch gut geholfen haben. Leider weiss ich nicht mehr genau was es war - das war in der Ukraine.

Jetzt hatte ich vor kurzem eine Zahnwurzelbehandlung und habe gegen die Schmerzen Ibuprofen verschrieben bekommen. Nachdem ich die Tabletten abgesetzt haben (ca. 2000 mg am Tag) kamen die heftigsten Magen Darm Schmerzen wieder. Dagegen sollte ich dann auf Paracetamol umsteigen, was genau so schlimm war!?

Jetzt habe ich alles abgesetzt, aber habe immer noch extreme Schmerzen im Unterleib. Es geht von stechen an verschiedenen Stellen (Rücken, Nieren, Leber, links rechts), brennen und ich stehe einfach total unter Druck die ganze Zeit. Das ist so nervenauftreibend, dass ich ständig wieder dazu neige ein Schmerzmittel zu nehmen um zumindest abends schlafen zu können.

Daher meine Frage: Was kann ich beruhigendes nehmen (ausser Schmerzmittel) um diese Schmerzen weg zu kriegen? Speziellen Tee? Vielleicht Oel trinken? Heilerde? Oder ein Mittel das den Magen resistent macht gegen Magensäure?

Ich bin wirklich sehr dankbar für jeden Ratschlag!

Liebe Grüße Martina

...zur Frage

Welche Suppe sollte man am besten bei Erkältungen essen?

mich hat es erwischt und ich habe das gefühl, ich werde richtig krank. daher habe ich mir überlegt, mir eine heiße suppe zu machen, damit ich vorbeugen kann, dass ich so richtig krank werde? sprich: welche suppe enthält am meisten vitamine und "kraftmacher", damit ich schnell wieder auf die beine komme? antwort gerne mir rezept! danke.

...zur Frage

Was kann man einem Spanier zum Abschied schenken?

Hey wir hatten an unserer schule bis jetzt ein halbes Jahr lang einen Fremdsprachenassistent aus Katalonien (Spanien) der mit uns Spanisch Unterricht und jede Woche mit mir und zwei anderen Schülerinnen noch zusätzlich eine stunde gemacht hat. Und das halbe Jahr ist jtz rum und nächste Woche Mittwoch ist sein letzter Tag bei uns an der schule weshalb wir auch ein Frühstück machen. Meine beiden Freundinnen und ich haben uns überlegt das wir ihm was zum Abschied schenken wollen weil er uns drei sehr geholfen besser in Spanisch zu werden und sein Unterricht auch immer witzig und tolll war. Wir wollen ihm eine Kare basteln und noch etwas anderes schenken aber wir wissen nicht was...Habt ihr eine Idee was man da schenken könnte?

Ich brauche schnelle antworten weil ich spätestens bis Montag/Dienstag das Geschenk haben muss. Allen schon mal danke im vor raus

Lg Louise146

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?