Ständig erkältet trotz gesunder Ernährung, Sport, regelmäßig frische Luft, guten Blutwerten und Eigenbluttherapie. Wer hat das gleiche Problem?

3 Antworten

Habe letztens was über Immundefekt im Fernsehen gesehen. Das ist behandelbar. Lass dich mal darauf testen. 

Da muss ich mich mal informieren. Danke für den Hinweis.

0

Bist du denn wirklich erkältet oder ists eine Allergie?

Nein ich bin auf gar nichts allergisch. Habe auch hier schon sämtliche Tests hinter mir. 

0

bist du ein Freund von Milch/Produkte?

Daran kann es auch nicht liegen in meinem Fall. Ich habe vor längerer Zeit meine Ernährung komplett umgestellt und nehme seitdem weniger Milchprodukte zu mir. Allerdings bin ich genauso oft krank wie davor. Keine Veränderung bemerkbar. 

0
@Destiny83

"...nehme seitdem weniger Milchprodukte zu mir."

Das ist dein Fehler, Milch/Produkte schwächen das Immunsystem (ich sehr lange bekannt), dadurch bist du immer erkältet, auch kleine Mengen wirken sich aus.

Lass sie ALLE weg und staune...

0

Ich habe auch schon eine Zeit lang komplett auf Milchprodukte verzichtet (etwa ein halbes Jahr lang), allerdings habe ich auch in dieser Zeit keine Veränderung gemerkt (könnte auch sein, dass es eine Zeit lang dauert, bis der Körper sich daran gewöhnt). 

Allerdings ist es im Alltag sehr schwierig komplett auf Milchprodukte zu verzichten. 

1.Das ist eine extrem teure Angelegenheit, die ich mir auch nicht mehr leisten kann und will.

2. Es gibt einfach Sachen, die kann man nicht setzen. Da sie nicht mal annähernd so gut schmecken. 

Deshalb esse ich weniger Milchprodukte und vieles wird ersetzt (Bsp. anstatt normaler Joghurt = Sojajoghurt, Sahne = Sojacreme, usw.). Aber ab und zu gönne ich mir auch ein Stück Käse :)

0
@Destiny83

wenn du damit kommst, leidest du noch nicht genug, wie auch immer es ist deine Entscheidung

0

Haarausfall mit 16 wegen Vitamin D , B12 & Folsäure Mängel , möglich?

Hey Leute ich bin 16 Jahre alt & habe schon seit Jahren sehr wenig Haare oder sehr dünne Haare. Das ist aber nur oben der Fall an den Seiten ist alles gut. Meine Haare sind sogar so dünn , sodass man meine Kopfhaut sehen kann & wenn auch noch Licht drauf scheint , dann sieht man das extrem. Ich war schon bei paar Hautärzten. Ich wurde immer gefragt ob mein Vater Eine glatze hat, ich meinte ja & das war's. In den Sommerferien wären wir in der Türkei & haben mich dort kontrollieren lassen. Es wurde festgestellt das ich Vitamin D , B12 & Folsäure Mängel habe. Ich nehme jetzt regelmäßig Vitamin D , B12 & Folsäuretabletten. Kann mein Problem an diesen Mangel Erscheinungen liegen ? Wie kann man es herausfinden ob es daran liegt ? Würden ich meine Haare wieder bekommen , wenn ich regelmäßig die Tabletten nehme?  Wie gesagt hab das Problem schon seit Jahren , bin 16 Jahre alt & männlich

...zur Frage

Orthomol, zu viel Vitamin B2?

Hallo,

und zwar habe ich nun 30 Tage Orthomol Vital M eingenomnen und mir viel auf, dass mein Urin sehr gelb wurde. Ich bemerkte das auf dem Beipackzettel draufstand, dass Vitamin B2 die Ursache sein könnte.

Nun hat mein Hausarzt geschlossen, dennoch würde ich gerne eure Meinung hören, ob dies schädlich ist oder nicht?!

Außerdem habe ich demnächst eine polizeiärztliche Untersuchung und würde gerne um fit zu sein, zusätzlich zu meiner Ernährung wieder Orthomol einnehmen. Kann es sich negativ auf meine Blutwerte auswirken? Auch wegen dem VitaminB2 und des sehr gelben Urins? Da auch eine Urinprobe abgegeben werden muss.

Danke für eure Hilfe/Antworten.

...zur Frage

Denkt ihr man kann eine Persönlichkeitsstörung selber behandeln als Betroffener?

Also zum Beispiel Borderline oder so?

...zur Frage

Dürfen wir Gott kritisieren, denn oft wird gesagt "Warum hat Gott das Leid zugelassen", besonders bei unerwarteten Tod oder schwerer Krankheit ist das so?

...zur Frage

Vegan: B12 Problem?

Ich bin selbst seit kurzem Veganerin und frage mich, wie eine Ernährung als die „gesündeste“ propagiert werden kann, wenn das LEBENSNOTWENDIGE Vitamin B12 NICHT in ihr enthalten ist. Tabletten schlucken KANN nicht gesund sein. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Warum öfters krank/erkältet? (Ernährung)?

Hey gehe eig regelmäßig ins Gym und ernähre mich dann dementsprechend auch ( Viel Fleisch). Esse allerdings So gut wie Null Obst (seid meiner Geburt) könnte das eventuell ein Grund sein ?  Nahrungsergänzungsmittel zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?