Ständig erhöhte Temperatur, oder nicht?

5 Antworten

Die Medikamenten die du schon alle gebraucht hast können kaum die Ursache sein. Die Erhöhung ist ja klein aber kann von Infektion verursacht sein. Wenn du noch Schmerzen oder andere Zeichen von Krankheiten hast sollst du zu Untersuchungen gehen.

Aso noch eine Ergänzung:

Es hängt auch von dem Messort ab in wie weit die Werte schwanken können. Ich habe jetzt die Messwerte für die rektale Messung geschrieben. Für die Messung unter der Achsel muss man dann nochmal 0,5°C dazuaddieren damit man in etwa auf die Körperkerntemperatur kommt. Und für die Messung im Ohr gelten andere Richtwerte, die ich aber nicht auswendig weiß.

Und falls du eine Frau bist kann es auch schonmal mit dem Zyklus zusammenhängen wenn sich deine Temperatur verändert.

So alles Gute

Eure Vendettina

Also, die normale Körperkernthemperatur liegt zwischen 36,4°C und 37,4°C. Das heißt, der Mensch hat nicht schon ab 37°C Fieber. Selbst eine Temperatur von 36-38°C tolleriert ein Körper noch sehr gut, das kann übrigens sehr gut schonmal nach körperlicher, geistiger oder seelischer Belastung auftreten. Dennoch gibt es auch Menschen, die generell eine niedrige Körperkerntemperatur haben, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass dieser Mensch dann bereits ab 37°C Fieber hat. Von Fieber spricht man generell erst dann wenn die Körperkerntemperatur auf 39°C oder höher steigt. Dann sollte übrigens auch das Fieber regelmäßig kontrolliert werden und ab 40°C sollte man auf jeden Fall ohne zu warten zum Arzt gehen und ab ca. 39°C sollte man Gegenmaßnahmen ergreifen, z.B. Wadenwickel oder fiebersenkende Medikamente. Zwischen 37,5 und 38,9°C spricht man von erhöhter Temperatur. Der Temperaturbereich zwischen 36,0 und 36,4°C ist übrigens nicht zugeteilt und unter 36,0°C spricht man von einer Unterkühlung. Es schreibt auch Jemand, dass eine für den einzelnen Menschen bereits höhere Temperatur für einen entzündlichen Prozess im Körper sprechen kann. Das kann sein, muss es aber nicht zwangsläufig heißen, denn wie ich bereits geschrieben habe können auch körperliche, geistige und seelische Belastung dazu führen dass die Temperatur steigt und auch hohe Außentemperaturen können dazu führen, dass die Körpertemperatur ansteigt. Rein theoretisch kann man das zwar erwägen dass das auch von Schmerzmedikamenten kommt, allerdings kommt das nicht von Ibuprofen, Paracetamol oder Aspirin, denn diese Wirkstoffe wirken selber fiebersenkend und somit dürften die auch die Körpertemperatur senken. Welches Schmerzmittel hast du denn genommen? Dann könnte ich da mal nachsehen. Kannst mir ja mal ne PN schicken. (Musst dann halt nur ne Freundschaftsanfrage machen, denn sonst kann man ja keine PN`s schicken und empfangen.)

Jetzt aber erstmal alles Gute

Eure Vendettina

"Normaltemperatur" 35,4 grad?

Hei :) ich habe als "normaltemperatur" 35,4 grad also mit dieser Temperatur ist mir nicht kalt oder so sondern einfach normal warm. Die letzten Tage war ich krank und hatte bis 36,9 und fühlte mich so richtig als hätte ich Fieber obwohl das ja eigentlich normaltemperatur ist oder kann das von Mensch zu Menschen unterschiedlich sein?

...zur Frage

Erhöhte Temperatur (Fieber) durch Hitze?

Hallo,

ich habe eben Fieber gemessen und eine erhöhte Temperatur von 37,6 Grad festregestellt. Normalerweise habe ich eine Temperatur von ca. 36,5 Grad.

Sonst habe ich keinerlei Beschwerden, außer das mir die Hitze zu schaffen macht. Aber das tut sie immer... Kann die Temperatur von der Hitze kommen und werde ich krank? Kennt das einer von euch?

...zur Frage

Ist das bei mir schon erhöhte Temperatur?

Ich habe gerade Fieber gemessen und es war 37,2°C, was bei mir schon relativ hoch ist. Meine normale Temperatur beträgt 35°C bis ca. 36°C. Höher nicht! Daher frage ich mich, ob es bei mir schon erhöhte Temperatur ist. Ich habe zwar gelesen, dass erhöhte Temperatur erst ab ca. 38°C ist. Aber sollte das nicht bei jedem anders sein, da jeder eine andere „normal Temperatur" hat?

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus.

Schönen Tag noch :)

...zur Frage

Darf man mit 37,2 grad in die schule gehen??

Ich hatte fieber und jetz nur noch 37.2 grad darf ich damit in die schule? Ist das schon eine erhöhte temperatur ?

...zur Frage

Ab wann hat man erhöhte Temperatur und ab wann Fieber und was ist die Normaltemperatur?

Hallo, Ich bin w/12 und bin krank und habe schon 1mal meine Temperatur gemessen aber meine Eltern sagen das man dem Thermometer nicht trauen darf und die Temperatur eigentlich viel höher ist als das Thermometer anzeigt. Also meine Frage:Ab wann hat man erhöhte Temperatur, ab wann Fieber, was ist die "normale" Temperatur und kann man einem Thermometer die Temperatur glauben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?