Ständig entzündete Ohrlöcher, was tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

geh zum dermatologen, du scheinst gegen schmuckmetalle (nickel, chrom, kobalt...) überempfindlich zu sein: epicutantest, dann nur noch echten schmuck tragen oder kunststoff, titan. bezeichnungen wie "sterlingsilber" oder "chirurgenstahl" bringen nicht weiter , gold >585er wird gehen. evtl musst du deinen ohrläppchen aber Zeit zum heilen lassen.....

danke fürs sternchen!

0

Vielleicht verträgst Du einfach beispielsweise keine Steckohrringe.

Geht mir so - andere Ohrringe kann ich problemlos tragen.

Bei einer Entzündung solltest Du die Ohrlöcher mit Babyöl behandeln, das lindert. Hab ich selbst schon machen müssen.

Vllt kannst du die Ohrringe auch einfach nicht vertragen, z.B. wegen einer Nickelallergie. Dann solltest du deinen Körper nicht schinden, sondern akzeptieren, dass du eben kein Ohrringträger sein kannst und lieber zu anderem Schmuck greifen (Achtung: Wenn es tatsächlich eine Nickelallergie sein sollte, können auch Ketten und co. zu allergischen Hautreaktionen führen)

Du hast wahrscheinlich eine Allergie?Ist das auch bei Echtschmuck so,also Gold oder Silber?Dann würde ich mal zum Hautarzt gehen...

Wenn du Modeschmuck trägst solltest du vielleicht nur Echtschmuck aus Silber und Gold kaufen, bei meiner besten Freundin war das zumindest der Grund aus dem ihre Ohren entzündet waren.

Ich habe das auch. Ich muss drauf achten was das für ein Material ist. Ich habe nähmlich eine Nickel Allergie. Und dann schwellen meine Ohrlöcher auch andauernd an und werden rötlich und tuen weh !

Das habe ich auch, Ohring rein (egal welches Metall), sind die Ohren dick, ich hab irgendwann entschieden-- keine Ohrringe mehr-- keine Schmerzen mehr. Aber man kann damit leben...

Es kann möglich sein das du auf verschiedene Metalle allergisch bist. Ich weiß nicht ob du Modeschmuck oder echten Schmuck trägst. Ich habe z.Bsp. Eine Nickelallergie und muss daher auch anderen Schmuck tragen. Lass mal einen Test machen.

Klingt sehr nach Nickelallergie....du wirst wohl leider auf Schmuck aus Titan zurück greifen müssen. Alles andere enthält Nickel. Was du auch probieren kannst sind Stecker aus Bioflex. Gibts alles bei crazy-factory.de In normalen Geschäften wirst du kein Glück haben passenden Schmuck zu finden. Ich kenn das Problem...geht mir fast genauso.

Ich denke, Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass es nicht geht. Ich musste die Erfahrung auch machen. keine Chance!

könnte sein dass du eine allergie auf diverse metalle hast...,und ne frau ohne ohrringe ist mir lieber wie eine mit 2 eiterbollen

Was möchtest Du wissen?