Ständig elektrische Schlag im Gehirn, was ist das?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest Du mal beim Neurologen abklären lassen. Möglichst bald.

Geh mal zum Hausarzt und erklär ihm das. Vielleicht findet sich im EEG schon ein Hinweis darauf, was das ist.

Abklären lassen würde ich das auf jeden Fall, weil es nicht normal ist.

Dopamin ist ein Botenstoff, das hat damit nichts zu tun, denn er leitet elektrische Informationen weiter.Bei dir kann es sein, das du eine Art Falscher Impuls hast. Leider weiß ich nicht mehr darüber, deshalb solltest du mal in eine UNiklinik und dich vom Neurologen durchchecken lassen.

Elektrische oder manuelle Heizkörperthermostate

Hallo,

ich stehe momentan vor der Frage, ob ich elektrische oder manuelle Heizkörperthermostate für unser Haus kaufen soll?

Wir haben unsere Gasanlage bereits in 2011 erneuert und verfügen darüber auch über eine Nachtabsenkung. Zudem haben wir ein Raumthermostat das uns eigentlich schon mitteilt, wie warm es gerade ist.

Nun sind die jetzigen Thermostate schon gute 15 Jahre alt und machen bisschen Probleme (Stifte bleiben ständig hängen, Thermostate sehen hässlich aus), sodass wir neue brauchen.

Bringen uns die elektrischen einen Vorteil oder reichen uns schon die normalen Thermostate aus, da wir die Temperatur über das Raumthermostat regeln können?

Ich würde mich über Meinungen sehr freuen!

Viele Grüße Schwammkopf

...zur Frage

Stromschlag ähnliches Gefühl oder echter?

Vorhin als ich eine lampe demontiert hatte bevor ich an die arbeiten an elektrischen Strom hab ich an die 5 sicherheitsregeln geachtet die lampe war spannungsfrei keiner konnte die zuschalten. Ich hab halt die abgemantelt und dann bekam ich ein kribbeln für 1ms kein schlag oder so nur ein starkes kribbeln. Ich hab die Leitung geprüft die war spannungsfrei hatte auch mit Handschuhe den ganzen Tag gearbeitet hatte auch stark da drin in den Händen geschwitzt.Hab halt nach dem kribbeln die Handschuhe ausgezogen und festgestellt dass ich blase am finger hatte.

Ist das kribbeln durch verkrampfung entstanden oder durch einen echten obwohl da keine Spannung anliegte.Aber zwischen PE und L durchgang gibt was mich wundert

...zur Frage

Wie funktioniert das mit dem Dopamin genau und was geschieht wenn...

also ich habe vorhin mal eine Frage bzgl. motorischen Abläufen (Jonglieren usw) gestellt und dabei eine sehr ausführliche Antwort bzgl. dessen bekommen, was im Gehirn so abgeht, wenn wir eine Tätigkeit oder etwas "lernen".

Nun würde mich bzgl. folgender Aussage noch mehr interessieren: Zitat:"...Dabei entscheiden zwei kleine Gehirnstrukturen (Hippokampus und Striatum), was ins Hirn langfristig rein soll (über Dopamin)...."Zitat-Ende

Ich weiß, dass Dopamin ein Neurotransmitter ist, der irgendwie die Informationen an die Synapsen übermittelt (oder ist das falsch?) Ein Neurotransmitter ist es auf jeden Fall. Also meine erste Frage: kann mir jemand ganz einfach und knapp erklären - was macht Dopamin wo und wie?

Meine zweite Frage: kann mir in diesem Zusammenhang jemand etwas mehr über die Aufgaben von Hippokampus und Striatum erzählen?

Das wäre echt nett. Danke im Voraus.

...zur Frage

Könnte man theoretisch das Gehirn so umprogrammieren, dass er durchgehend Dopamin ausschüttet?

Wenn ja, hätte das iwelche Auswirkungen?

...zur Frage

Steigert Strattera den Fokus?

Hi, mein Facharzt wird mir demnächst Strattera verschreiben, zzgl. zu Venlafaxin.. Ich habe Konzentrationsprobleme und werde durch alles mögliche abgelenkt, ich bin mit meinen Gedanken immer überall, außer da wo ich sein sollte und es geht ständig hin und her.. Für die Schule, mein Abitur, ist das natürlich nicht wirklich gut. Deshalb wollte mir mein Arzt erst Modafinil verschreiben, was ja, auch wenn der genaue Wirkmechanismus nicht bekannt ist, dopaminergen wirkt. (Dopamin wirkt ja auf den Fokus)

Nun bekomme ich bald Strattera, was die Verfügbarkeit von Noradrenalin erhöht.. Aber dass tut doch Venlafaxin auch schon, bei meiner Dosis von 225mg.. Worin besteht der Unterschied? Sind es unterschiedliche Hirnareale? Worin besteht der Unterschied zwischen Konzentration und Fokus? Noradrenalin wirkt ja kurz gesagt auf Konzentration und Antrieb Dopamin auf den Fokus und auch Antrieb. Worin liegt der Unterschied? Habe ich durch Atomoxetin auch eine kognitive Steigerung, wie bei anderen Präparaten wie Methylphenidat?

Danke und LG

...zur Frage

Adrenalin-spiegel Erhöhen?

Wie kann ich das machen ohne mich zu Gruseln etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?