Ständig eingewachsene fußnägel was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Fischflosse, 

ich hatre auch mal dasProblem, weil ich ziemlich breite Füße hab und die Außenkante des großen Zehs auch imm sehr am Rand der Spitzenschuhe gedrückt hat. Meine Schwester ist Physiotherapeutin und hat mir Übungen gezeigt, wie ich meine Fußmuskeln und Zehenmuskeln stärken kann. Dasurch war mein Fuß etwas stabiler im Spitzenschuh und ich hab auch gute neue Schoner im Spitzenschuh, die etwas weicher sind.

Jetzt ist es besser und ich hab keine Probleme mehr.

Welche Spitzenschuhe und welche Schoner verwendest Du?

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fischflosse7
16.07.2017, 18:49

hallo erstmal danke für deine antwort ich hab von amélie 6 1/2 mit einem x und benutze relativ dicke silikonschoner

1

Hallo fischflosse,

am besten gehst du erstmal zu einem Podologen (direkt nach Podologie fragen, weil viele sich auch med. Fußpflege nennen aber nichts mit Podologie zu tun haben), die sind auf eingewachsene Nägel spezialisiert und können dich erstmal vernünftig beraten. In deinem Fall liegt es am Druck der auf Nagel ausgeübt wird beim Spitzestehen. Überleg mal wieviel Körpergewicht die Zehenspitze tragen muß.

Ob eine Spange in deinem Fall angebracht wäre kann auch nur der Podologe entscheiden, da es mehrere Möglichkeiten an Spangen gibt.

Nicht alle Spangen sind über die Krankenkasse abrechenbar. Die Preise sind deshalb auch unterschiedlich, weil jede Spange einen anderen Grund hat wofür die eingesetzt werden kann.

Vielleicht reicht es bei dir aber auch erstmal aus wenn man nur eine Tamponade zwischen Nagel und Falz setzt.

Mach einen Termin beim Podologen, aber frag nach ob diese Person auch Spangentherapie anbietet, da nicht alle Podologen dies können bzw. anbieten.

Die wird dich auf jedenfall vernünftig beraten und mit dir alles abklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh regelmäßig zur Fußpflege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fischflosse7
06.11.2016, 19:58

ja es haben mir schon mal zwei verschiedene die Fußnägel geschnitten und am nächsten Tag waren die wieder eingewachsen dehalb hab ich da so mein vertrauen verloren

0

Geh doch einfach mal zu einem Fusspfleger und frag nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?