Ständig ein Frosch im Hals?

5 Antworten

Trinkst Du Milch aus dem Supermarkt? Bei mir ging das mit der Biomilch weg. Die Fettteilchen sind größer. Allerdings kann das auch purer Zufall sein.

Kauf Dir mal frischen Ingwer und trinke heißen Tee mit geriebenem Ingwer. Das sollte helfen. Und Biomilch ist allemal gesünder, auch wenn sie da jetzt nicht hilft ;-)

Du hast in gewisser Weise recht. Wenn man einen Hustenreiz hat bzw. sich immer räuspern muß, was ja zwangsweise die Folge dieses "Frosches" ist, dann legt sich Schleim auf den Stimmbändern ab, der von der Nase den Rachen hinunterläuft. Besonders stark natürlich bei Schnupfen.

Besorge Dir aus der Apotheke den Hustensaft MONAPAX, einnatürliches Mittel, keine Chemie. Das stammt aus dem Hause Klosterfrau Melissengeist, wurde inzwischen allerdings von einer Pharma-Firma übernommen, die jedoch dieses Produkt weiterhin so herstellt, wie es die Klosterfrauen gemacht haben.

Monapax geht in erster Linie die Schleimbildung in der Nase an, so dass dann auch kein Schleim mehr runterläuft. Dadurch ist der Hustenreiz sehr schnell verschwunden, der ständig zum Räuspern verführt.

Das Mittel mußt Du Dir selbst kaufen, wird nicht von der Krankenkasse bezahlt. Es ist aber tatsächlich das Effektivste, was diesen Frosch bekämpfen kann.

Ich wünsche Dir Gute Besserung .

salbeitee trinekn oder yogytee

"Kloß" im Hals, löst sich nicht?

Hallo, ich wollte hier mal nachfragen, ob mir jemand helfen kann.

Ich verspüre seit einigen Tagen einen "Kloß" im Hals, der mir teilweise die Luft abdrückt, wo ich schlechter Luft bekomme. Manchmal bildet sich Schleim im Hals und ich kann etwas rausholen, dieser "Kloß" bleibt dennoch da.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

MfG basicslife

...zur Frage

Pille wegen Schleim im Hals stecken bleiben?

Was wäre, wenn die pille im hals stecken bleibt wegen Schleim und die pille sich im Hals auflöst? Wirkt sie dann trotzdem noch?

...zur Frage

Ich bin oft heiser und muss mich oft räuspern. Könnte es Krebs sein?

Hallo ich bin 19 Jahre alt und bin seit 1 Woche ca immer abends und morgens heiser manchmal auch am Tag. Also nicht heiser sondern irgendwie wie wenn ich einen Frosch im Hals hätte der aber eben durch räuspern nicht weggeht. Verstärkt merke ich dies eben abends und morgens. Habe generell seit ca 1-2 Jahren immer wieder Probleme mit der Stimme da ich mich täglich sehr oft räuspern muss. Ich habe auch oft überhaupt Morgens Schleim den ich dann ausspucke und der dann immer so grünlich ist. Der anhaltende Frosch im Hals letzte Woche hat damit angefangen dass ich immer nachts und in der Früh einen sehr sehr trockenen Hals hatte und dieses etwas weh tat und es mir links beim Hals wenn man hindrückte weh tat. Ist jedoch heute weniger geworden. Was sagt ihr könnte es Kehlkopfkrebs sein ich habe so Angst davor.

...zur Frage

Ich habe Halsschmerzen und einem Kloß im Hals. Wie bekomme ich den weg?

Ich habe große halsschmerzen und es kommt mir vor als hätte ich einen schleim kloß im hals denn ich raus spucken müsste. Wie bekomm ich das weg, oder was kann ich trinken damit der raus kommt? Schnaps? tee?

...zur Frage

Was genau habe ich säure?

Bei mir kommt manchmal einfach magensäure hoch und ich hab ein kloß im hals und das mit dem kloß schon 6 monate sodas ich mich ständig räuspere ich bin 13

...zur Frage

Frosch im Hals - PERMANENT! Was kann das sein?

Ich habe schon ein halbes Jahr lang einen komischn, trockenen Husten. Ständig einen Frosch im Hals, muss mich räuspern .. es nervt so! Vor 2 Monaten wurde endlich geröntgt. Fazit = Bronchitis!

Ich habe dann Antibiotika genommen.. so, danach war es noch nicht besser. Wieder zum Hausarzt, der sagte ich soll nicht nochmal eins nehmen und hat mir nur LUTSCHTABLETTEN verschrieben! So ein Müll..

Ich drehe einfach durch. Dieses ständige räuspern, dazu Schleim .. kann es sein, dass dieses Bronchitiszeugs immer noch in mir steckt? Als Kind hatte ich eine ganz schwere Bronchitis, die vom Arzt nicht erkannt wurde .. Morgen hab ich zwar einen Termin beim Lungenarzt (endlich nach 2 Monaten Wartezeit) aber vielleicht hat ja jemand ne Ahnung..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?