Ständig Druck im Kopf und andere Beschwerden?

8 Antworten

Ich bin kein Arzt aber als ich 11 war hatte ich oft Migräneanfälle mit ähnlichen Symptomen. Migräne entsteht in Phasen des Lebens in denen Druck und Stress auf den menschlichen Köper ausgeübt werden, ohne das der Mensch es bemerkt. Als ich 11 war hatte ich das schönste Jahr meines Lebens aber mit Migräne. Also auch wenn du meinst keinen Stress zu haben kann es sein dass du welchen hast. Ich hatte damals ähnliche Symptome. Migräne ist nicht behandelbar, man kann es nur lindern durch beispielsweise Tabletten. Auch gute Ernährung, Bewegung und frische Luft sind sehr wichtig. Es kann aber z. B. auch ein Magnesium-/Eisenmangel vorliegen. Wie auch immer, lass es am besten nochmal durchecken!

Hallo Gesund 12, 

hast du dich mal auf Migräne/Kluster Kopfschmerz Testen lassen? 

Ich selber leide darunter und habe auch so ein unerträgliches Druckgefühl im Kopf und würde meinen Kopf auch am liebsten gegen den nächsten Schrank donnern ...

Oder du hast Momentan einfach nur stress, der sich so äußert :/

Wenn du die Pille nimmst, dann solltest du auch mal mit deiner Frauenärztin sprechen, vorrausgesetzt du bist ein Mädchen . Denn die Pille hat oft solche Nebenwirkungen.

Was mein Rat ist :

Einen Schlafrhythmus einhalten, mindestens 8 Stunden Schlaf und nicht so viel zu Tabletten greifen, sondern eher zu Minzöl.

Liebe Grüße und Gute Besserung

Vielleicht fehlen elektrolyte. Also ein Kopfschmerz wie nach dem Suff. Würde viel elektrolytische Drinks zu mir nehmen und zumindest den grundbedarf an Eiweiß usw. decken. 

unerträgliches hunger Gefühl , was kann ich tun

Also zunächst einmal ich bin 15 jahre alt und bin ca 1.60m groß und wiege 65 kilo . Ich habe schon ziemlich viel abgenommen bin aber trotzdem noch nicht mit meinem Körper zufrieden . Mein problem ist nicht sport zumachen sonder das ich andauernd und durchgehend hunger habe . Ich fühle mich mit meinem Körper einfach unzufrieden und nach dem ich etwas gegessen habe hab ich anschließend immer ein schlechtes gewissen .ich will einfach dieses Gefühl losweden zu dick zu sein und an mir arbeiten . Hab ihr irgendwelche tipps zum abnehmen und was ich gegen diesen diesen ständigen hunger tun kann ? Lg lunalein 123

...zur Frage

Medikamente, die den Hunger unterdrücken/abstellen?

Hallo, Ich hab seit geraumer Zeit ziemlich viel Speck angesetzt. Habe damit eigentlich kein Problem aber würde mich dennoch gerne davon trennen. Naja, wenn man aber erstmal fett ist hat sich das Hirn darauf eingestellt, sprich es wird schwerer, nichts zu essen. Darum wäre es gut zu wissen, ob es Medikamente gibt, die für geraume Zeit den Hunger verdrängen, zB. Morgens eine eingeworfen und dann erst wieder abends den Hunger zurückkehren lassen. Existiert sowas? Und zahlt das die Krankenkasse, wenn man unzufrieden mit seinem Körper ist bzw. Tendenzen zu negativen gesundheitlichen Auswirkungen bestehen? Mit hochachtungsvollen Grüßen

...zur Frage

Nach Zungenkuss zuckt er immer so komisch und atmet viel schneller?

Hey ho, nach dem rum machen sag ich mal zuckt er immer leicht am ganzen Körper und er atmet ziemlich schnell, das atmen kann ich mir ja selber erklären aber das zucken irgendwie nicht, klingt irgendwie dumm Haha aber wäre nett wenn ihr Antworten könnten.
Frohe Weihnachten :)

...zur Frage

Spielt meine Psyche mir einen Streich oder was ist los mit mir?

Hallo, seit 2008 bin ich an Agoraphobie erkrankt. In dieser Zeit gab es nun immer mal wieder Höhen und Tiefen und ich kam mit der Krankheit klar. Es war so dass wenn ich mich körperlich gut fühlte ich mit meiner Panik so gut wie keine Probleme hatte. Wenn ich mich was schelchter fühlte war die Panik nicht weit. Seit einen halben Jahr aber nun fühle ich mich schlecht und meine Panik kommt immer und immer mehr zurück. Folgende Symptome habe ich wodurch bei mir die Panik entsteht: Druck/Spannung im Kopf, wirr im Kopf, Kribbeln im Gesicht, Druck/Ziehen in unteren Teil der HWS, häufig Kopfweh, Atmung fühlt sich seltsam an, Druck/Übelkeit im der Bauchgegend, zittern am ganzen Körper, Herzrase, das Gefühl meine Beine können mich nicht mehr halten und Schwindel. Das macht mich fertig da ich mich von den Ärzten nicht verstanden fühle. Ich sei ja jung und darf nichts haben, nach dem Motto.

...zur Frage

stinkende kopfhaut, hilfe!

Hallo, ich habe ein großes Problem ! Meine kopfhaut stinkt extrem und ich schäme mich sehr dafür! Gestern am Abend habe ich mir meine Haare gewaschen und heute stinkt mein Kopf schon wieder! Ich benutze ein Shampoo für coloriertes Haar (habe meine haare getönt). Ich selber rieche es natürlich nicht, aber wenn ich meine finger an meine kopfhaut reibe und dann daran rieche hat das so einen säuerlichen, talgigen Geruch. Was soll ich nur tun ? Ich habe mir jetzt ein neues Shampoo gekauft (Garnier Fructis Fresh, für normales bis schnell fettendes Haar), obwohl meine Haare eigentlich eher trocken sind und sehr schnell "elektrisch" werden. Könnt ihr mir bitte helfen ?

lg,xfairytale

...zur Frage

Hunger aber irgendwie nicht essen?

Hallo,

Vorab möchte ich kurz erwähnen, dass ich in keinster Weise zu dünn bin - ehr im Gegenteil, ich bin ein wenig mollig.

Wenn ich Hunger habe- und ich meine auch Hunger, keinen Appetit oder so-

Geht es mir immer richtig schlecht.

Ich fühle mich schlapp, bekomme Magen und Kopfschmerzen und Sodbrennen.

Mein Problem dabei ist, wenn ich Hunger habe kann ich nicht essen.

Sobald ich wenn ich Hunger habe essen möchte oder es dann auch tue, wird mir schlecht und ich fühle mich noch schlechter wie vorher. Das allerdings nicht psychisch, sondern körperlich. Wenn ich Hunger habe und dann daran denke das ich essen muss, bekomm ich schon ein komisches Gefühl. Ich habe also Hunger und kann nichts essen.

Kann das einer erklären? Mein Körper verlangt zu diesem Zeitpunkt schließlich Nahrung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?