Ständig Druck im Kopf und andere Beschwerden?

8 Antworten

Ich bin kein Arzt aber als ich 11 war hatte ich oft Migräneanfälle mit ähnlichen Symptomen. Migräne entsteht in Phasen des Lebens in denen Druck und Stress auf den menschlichen Köper ausgeübt werden, ohne das der Mensch es bemerkt. Als ich 11 war hatte ich das schönste Jahr meines Lebens aber mit Migräne. Also auch wenn du meinst keinen Stress zu haben kann es sein dass du welchen hast. Ich hatte damals ähnliche Symptome. Migräne ist nicht behandelbar, man kann es nur lindern durch beispielsweise Tabletten. Auch gute Ernährung, Bewegung und frische Luft sind sehr wichtig. Es kann aber z. B. auch ein Magnesium-/Eisenmangel vorliegen. Wie auch immer, lass es am besten nochmal durchecken!

Hallo Gesund 12, 

hast du dich mal auf Migräne/Kluster Kopfschmerz Testen lassen? 

Ich selber leide darunter und habe auch so ein unerträgliches Druckgefühl im Kopf und würde meinen Kopf auch am liebsten gegen den nächsten Schrank donnern ...

Oder du hast Momentan einfach nur stress, der sich so äußert :/

Wenn du die Pille nimmst, dann solltest du auch mal mit deiner Frauenärztin sprechen, vorrausgesetzt du bist ein Mädchen . Denn die Pille hat oft solche Nebenwirkungen.

Was mein Rat ist :

Einen Schlafrhythmus einhalten, mindestens 8 Stunden Schlaf und nicht so viel zu Tabletten greifen, sondern eher zu Minzöl.

Liebe Grüße und Gute Besserung

Vielleicht fehlen elektrolyte. Also ein Kopfschmerz wie nach dem Suff. Würde viel elektrolytische Drinks zu mir nehmen und zumindest den grundbedarf an Eiweiß usw. decken. 

unerträgliches hunger Gefühl , was kann ich tun