Ständig demotiviert...

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn es ums Lernen geht und du wirklich gewillt bist bessere Leistung zu bringen, daran zu arbeiten, etwas an deiner Einstellung und an der Arbeitsweise zu ändern, dann gibt es Haufenweise Fachliteratur dazu. Lernbücher, die darauf eingehen, wie das Gehirn funktioniert, wie man richtig lernt, wann man eine Pause braucht und wie man das gelernte am besten wieder abrufen kann. Ich finde das Thema hochinteressant und habe mir selber Bücher dazu geholt. Die Techniken helfen wirklich, und teilweise sind auch Test dabei, weil es unterschiedliche Lerntypen gibt. Wenn du also die Technik für Typ A anwendest aber eigentlich Typ B bist, dann ist dir damit nicht viel geholfen. Geh doch mal in ein Buchladen und lass dich beraten oder lies dir die Referenzen Online durch.

Das du nicht mehr Computer spielst ist schon mal ein guter Start und zeigt dass du es wirklich versuchen willst! Weiter so. Wenn du dann mit dem Lernen effizienter geworden bist, kannst du auch wieder anfangen mit dem PC, nur übertreiben darf man es eben nicht.

Was möchtest Du wissen?