Ständig dauerverspannnt. Woher kann das kommen und was hilft dagegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch leichte Skoliosen und ein Hohlkreuz können starke muskuläre Probleme verursachen. Natürlich muss das nicht so sein, aber wenn man nicht im Lot steht, kann das unter Umständen wirklich schmerzhaft werden. 

Ich empfehle dir gezielten Physiotherapeuthischen Muskelaufbau. Idealerweise erstmal eine Reha in der Katharina Schroth Klinik (spezialisiert auf Skoliosen) oder von einem Physiotherapeuten Übungen für deine Problemstellen zeigen lassen und selbstsändig regelmäßig durchführen. Der Besuch bei einem guten Osteopathen schadet bei derartigen funktionellen Problemen meiner Meinung nach auch nie. 

Für akute Verspannungen, Hexenschütze etc empfehle ich noch Kinesiotapes und Wärme.  

Gute Besserung!

Achja, bin auch total Lichtempfindlich und sehe seit Monaten im Sonnenlicht herzlich wenig - mein Augenarzt meinte, das wäre ein allergisches Problem. Durch die Allergie schwillt die Hornhaut an, wird unregelmäßig und durch die verkorkste Lichtbrechung sieht man dann schlecht. Mir wurden antihistaminische Augentropfen empfohlen, ich hoffe es hilft. Vielleicht auch bei dir einen Versuch wert, besonders wenn eine Pollenallergie bekannt ist..?

0

Ich empfehle dir einen Termin bei einem guten Orthopäden zu holen wie Dr.Wilke in Berlin/Tegel oder Dr.Hoffman in Stuttgart/Leonberg oder auch Dr.Verres in Bad Sobernheim sie sind spezialisiert auf Skoliose und leider haben viele andere Orthopäden keine Ahnung von Skoliose. Ich habe auch Skoliose "eigentlich" auch ziemlich wenig wie meine Orthopädin dachte doch heute brauche ich ein Skoliose Korsett! Deshalb hole dir bitte eine Zweite Meinung bei einem Spezialisten du wirst überrascht sein denn sie können einem wirklich helfen und verstehen wie man sich fühlt!

Also mein Orthopäde hat eigentlich einen guten Ruf. War bei einem 2.hier,dieser meinte allerdings was von Akkupunktur(kann ich mir aber nicht leisten)mehr leider auch nicht. Spezialisten gibt es hier in der Umgebung leider nicht

0

Was möchtest Du wissen?