Ständig Briefe vom Zoll wegen 1 Cd

8 Antworten

Der Zoll muss Sendungen aus nicht EU überprüfen. Wenn es sich um nicht Zollpflichtige Ware handelt wir Dir die Ware nach der Überprüfung weiter zugestellt. Wenn der Zoll dir einen Brief schrieb um die Ware abzuholen, nehme ich an dass Du Zoll bezahlen musst oder die Ware sogar als illegal eingestuft wurde. Du solltest da mal anrufen und fragen was es mit dieser CD auf sich hat und warum sie Dir nicht zugestellt wird.

Der Zoll ist verpflichtet,das zu kontrollieren: Es könnte Naziprogaganda oder Sex mit Kindern oder Tieren sein, oder noch abartigem. Für so etwas ist die USA ein grosser Markt. Heute kann man Drogen so gut verstecken.

Sorry, aber du vergleichst abartige Kinderpornos wirklich mit politischer Einstellung? Ziemlich krass! Gut, in der BRD ist mittlerweile alles möglich bzw. alles wird verharmlost, bis eben auf die falsche Gesinnung! Echt schlimm, so eine Denkweise!

1

Hallo,

bei Waren, die aus einem Drittland eingeführt werden, ist es völlig normal, dass die Ware kontrolliert wird.

Du musst persönlich dort erscheinen, da der Warenwert und die Legalität bestimmt wird.

Wehren kannst Du Dich dagegen nicht.

Dies benötigst Du, wenn Du die Ware abholen möchtest.

  • Rechnung
  • Zahlungsbeleg
  • Amtlicher Lichtbildausweis

Was möchtest Du wissen?