Ständig Bluescreens + Spiele stürzen manchmal ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran dass dein Chip ao hoch getaktet ist, und dabei zu wenig Spannung hat. Stell doch im Bios mal den Takt um 0.1-0.5 GHz runter und reize den Pc mit einem Programm mal zu 100% aus. Es wird gehen. Und ignorier bei Bluescreens bitte die Windows Fehlermeldungen. Das OS ist zu dieser Zeit nicht mehr fähig das richtig zu analysieren.

Danke für deine Antwort,

meine CPU ist 1,1 GHz übertaktet, läuft aber sonst recht stabil. Auch bei Prime95 beispielsweise.

Denkst du, es würde reichen, wenn ich einfach die Spannung hoch stelle?

0
@xSimonx3

Ja geht auch wenn du dich genug auskennst, weißt wo das Limit ist, in 0,002 Volt Schritten steigest, viel Zeit hast, und immer die Temperatur im Auge behältst, dann ist das der Beste Weg. Du solltest bei Spannung aber immer vorsichtig sein und Grundwissen haben, da du damit deinen Prozessor schrotten kannst. Also je nach Kühlung ist es möglich.

0
@JanyoOoO

Was ist es denn für ein Prozessor, Kühlung und Mainboard?

0
@JanyoOoO

Prozessor ist recht alt, von Intel. Kühlung ist Scythe Katana 4.

Habe Spannung auf 1.275V und FSB Frequenz ist auf 440.

0

Hast Du den PC mit Win 10 gekauft oder hast Du selbst das Upgrade gemacht? Kannst Du Chipsatztreiber, passend zum Mainboard, für Windows 10 runterladen? Hört sich nämlich an, als würde das Board nicht mit Win 10 laufen.

Danke für deine Antwort,

habe selbst das Upgrade gemacht, jedoch wird doch geprüft, ob der PC den Anforderungen entspricht.

0
@xSimonx3

Das ist leider keine echte Prüfung. Windows zählt einmal kurz durch, RAM, HDD, Grafikleistung und winkt dann alles durch, passt! Schliesslich wollen die Win 10 ja in den Markt drücken.

Schau nach, ob es für die wesentlichen Baugruppen, also Mainboard (Chipsatz) und die Grafikkarte echte Win 10-Treiber vom Hersteller gibt. Dann hast Du eine Chance. Ansonsten mach ein Rollback, das geht bis 4 Wochen nach der Migration problemlos.

Ich hab auch mal Win 10 auf einem 8 (acht) Jahre alten Medion-Laptop installiert, das läuft bis heute absolut problemlos! Man kann sich also nie so richtig sicher sein...

0
@benadar

Beim Mainboard gibts nur Windows 8.1 Treiber. Meine Grafikkarte hat aktuelle Windows 10 Treiber.

0
@xSimonx3

Ich denke, da liegt das Problem. Back to the roots...

0

Das kann hin und wieder vorkommen ist bei mir auch so hab da ne frage benutzt du deinen PC regelmäßig und Dann so eine Woche nicht dann wieder ne Woche jeden tag und dann wieder ne Woche nicht? 

Danke für deine Antwort,

eigentlich wird der PC fast täglich genutzt. Wenn es nur hin und wieder vorkommen würde, fände ich es nicht so schlimm, jedoch stürzt mein PC häufiger ab, als ich ihn herunterfahre.

0