ständig bezeichnet er mich als faul!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Faul und faul ist mindestens Dreierlei.

Ich habe mir mal ein wenig Deine bisherigen Fragen durchgelesen. Dabei fiel mir auf welches Verhältnis zwischen Dir und Deiner kleinen Schwester besteht. Dies scheint mir die Ursache zu sein.

Ihr sollt also gemeinsam aufräumen. Dann hast Du deine Sachen die Du aufräumst. Und was Deine Schwester macht ist ihre Sache und die Deiner Eltern.

Weiter würde ich aufhören ihr auch nur das Geringste zu schenken. Ganz einfach, Es wird Theater geben. Aber da würde ich durchgehen. Denn machst Du so weiter hat Deine Familie nie die Chance Dich wahrzunehmen. So wie das zur Zeit läuft scheint der Weg dahin schon eingeschlagen zu sein.

Übrigens:

Wenn Deine Eltern mit Deiner Schwester den ganzen Tag weg sind gehört der Tag doch Dir. Nutze ihn für Dich. Dafür morgens das Frühstück zu richten ist dann eben der Preis der eingefordert wird. Wahrscheinlich sieht es Dein Vater so. Und wahrscheinlich ärgert er sich darüber dass Du aus der geschenkten Zeit nichts für Dich machst.

Willst Du Psychologie studieren lese zunächst die Großen Begründer und arbeite Dich dann weiter durch. Dazu musst Du nicht auf die Uni oder Fachhochschule warten. Auf diese Weise lernst Du auch mit Deiner jetzigen Situaiton besser umgehen. So manche öffentliche Bücherei hat tolle Bücher zum Thema. Der Jahresbeitrag ist tragbar in der Regel Und es sind dort auch noch Fachmenschen die Dich gerne beraten.

Es scheint also darum zu gehen zu beginnen das eigene Leben in die Hand zu nehmen. Dann stört es auch nicht an einem Tag in der Woche Zeit nur für sich selbst zu haben. - Gut. Bis auf das Frühstück.

Danke dass du dich damit beschäftigt hast :)

0

Dein Vater hat nicht recht. Der sollte sich mal bewegen so wie Deine übrige Familie. Alle machen sich einen Schönen und wie Du schreibst, daß Du für alles verantwortlich bist. Dreh den Spieß um und laß alles stehen und liegen. Solln die anderen sich kümmern.Wenn das nicht greift,geh zum Jugendamt. Wolln doch mal sehen, wie der Rest der Familie die Beine lang gezogen werden.