ständig bekomm ich eine würgereiz.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Bourgeoisie87, Habe exact das selbe Problem. Seit paar Wochen inzwischen schon und habe inzw von 3 weiteren Leuten gehört, die das auch haben. Fange einfach irgendwann ohne Grund an zu Husten, geht nicht weg und habe als diesen Husten und Würgereiz im Hals. War deswegen letzte Woche sogar schon beim arzt. Er hat mir "Codicaps" oder so verschrieben. Meinte das wäre so ziemlich der Stärkste Hustenstiller, den sie hätten. Meinte ich solle genug trinken und immer mal was Lutschen. Habe ich befüllt und selbst viele Tage danach merke ich sogut wie keinen Unterschied. Würde mich wirklich mal Interessieren, was dahintersteckt, weil wie gesagt erfahre nun auch von anderen Leuten die das haben und würde mich brennend Interessieren ob das irgend eine Art neue Virus ist, ne elergische Reaktion auf irgendwas o.ä. Weil eine normale Erkältung von der ich erst dachte sie zu haben ist es definitiv nicht! grüße simin

ok dann bin ich ja wenigstens nicht der einzigste. na zum arzt wollte ich eh nicht, ich weiß dass der nur diverse vermutungen stellen könnte. Ich hab manchmal das gefühl es kommt durchs rauchen. allerdings rauche ich schon seit mehr als zehn jahren und hatte es vorher nie mitbekommen. Mit husten ist bei mir auch nicht. Wie siehts mit deinem appetit aus?

0

Hallo Bourgeoisie87,

Es gibt eine ganze Reihe Ursachen von ganz einfach ( z.B. Nikotin-Abusus) von ganz komplizierten und evtl. ernsthaften Ursachen, mit dem ich dir kein Angst einjagen möchte. Ein Pauschalantwort gibt es nicht. Such dir einen Arzt den dir auch ein wenig Zeit schenkt und gezielte Fragen stellt um die Sache näher zu kommen. Ich denke du hast mit den einfacheren Mittel ( z.B. MCP-Tropfen) bereits versucht... Aber medikamentöse Unterdrückung der Reiz wäre dann nur eine symptomatische Lösung... Gruss K.

nein habe bis jetzt noch garkeine medikamente genommen. Naja ich werde es bei meinen nächsten artztermin mal ansprechen, obwohl ich sehr selten zum arzt gehe. Dieses Nikotin-Abusus, ist dass ein richtiger fachbegriff für diese würgesache

0

Was möchtest Du wissen?