Ständig beiße ich meine Zähne zusammen,was tun?

9 Antworten

Geh zum Zahnarzt und lass Dir eine Beißschiene anfertigen, für die Nacht.

Und Ursachenforschung wäre auch nicht schlecht, wenn Du es unbewusst auch tagsüber machst. Das sind ja irgendwelche unterdrückten Aggressionen und/oder extreme Anspannung

Ich habe selber auch Probleme  mit dem Kiefergelenk. Klingt als hättest du Verspannungen in der Muskelatur Was ich dir empfehlen kann ist eine Gesichtsmassage, auf Youtube findest du dazu ein paar Videos.

Du solltest damit aber auf jeden Fall zum Artz gehen. Der kann dir eine Überweisung zur sogenannten Manuellen Therapie geben. Damit gehst du zu einem Physiotherapeut und bekommst ein paar Massagetermine für dein Kiefergelenk. Das ist sehr entspannend und hilfreich gegen Schmerzen im Kiefergelenk.

Hoffe dir gehts es bald schon wieder besser.

Ich habe starke Schmerzen im Kiefergelenk. Was könnte es sein?

Hallo . Vor ungefähr 10 Tagen bin ich mit starken Schmerzen im Ohr aufgewacht ! Es hat halt nicht im inneren weh getan , sondern eher der Knorpel ( Weiß nicht genau wie das heißt) . Nachdem ich wieder eingeschlafen bin und wieder aufwachte , hatte ich starke Schmerzen im Kiefergelenk dieser Schmerz strahlt in meine Backenzähne und manchmal gibt es so ein ziehen im Zahnfleisch .Es tut halt weh wenn ich meine Zähne zusammen beiße ( zb. kauen) ,oder wenn ich mein Mund öffne . der Schmerz ist nicht immer da aber wenn er mal da ist dann tut es halt extremst weh . Was könnte das sein ? Soll ich damit zum Zahnarzt ?

...zur Frage

Kiefer tut weh Zähne aber nicht?

Also mein linker Oberkiefer tut weh, es ist ein stetiger Schmerz, also nicht nur beim Kauen oder so. Meine Zähne tuen allerdings nicht weh. Also wenn ich drücke oder wenn ich zu beiße. Was könnte die Ursache sein? Weisheitszähne? Ich bin 15 könnte als theoretisch sein.
Danke im Voraus

...zur Frage

Kiefergeräusche - als wäre Sand im kiefergelenk?

Guten Tag liebe Community,

ich habe seit Jahren mittlerweile Kiefergelenkgeräusche im rechten Kiefergelenk. Wenn ich den Mund öffne höre ich das deutlich. Vorhin habe ich es versucht mit dem IPhone aufzuzeichnen und auch dort kann man es raushören. Also wird man es auch von außen hören können, wenn man nah genug an meinem Kiefergelenk ist. Diese Tatsache stört mich viel mehr, als dass ich die Geräusche höre.

Ich war beim KFO und er konnte keine Ursache feststellen. Dann war ich beim Zahnarzt. Dieser meinte, dass ich vermutlich die Zähne aufeinander presse (unbewusst) und eine Schiene brauche, die genau dieses über die Nacht verhindert. Ich kann kaum glauben, dass diese Geräusche in "Zähne aufeinander pressen" begründet liegen. Leider habe ich die Gelegenheit genau diese Frage zu stellen, nicht genutzt.

Im Internet steht, dass dieses Problem sehr vielseitig sein kann und in Zusammenhang mit der Wirbelsäule bis hinzu Beinlängendifferenzen stehen kann. Ich habe eine leichte Skoliose von 15 Grad. CMD nennt sich dieses komplexe Problem.

Hat jemand genauso an so einem Problem gelitten und es beseitigt bekommen?

Was lässt sich für mich empfehlen?

...zur Frage

Zähne nicht richtig aufeinander

Ist es schlimm wenn die Unter-und Ober Backenzähne sich nicht berühren, wenn ich meine Zähne exakt aufeinander beiße, also da berühren sich nur die vorderzähne..

...zur Frage

Was ist dieser komische weiße Punkt im Rachen? Und wie geht der Weg?

Hallo. Was ist dieser weiße Punkt im Rachen ? Halsschmerzen habe ich nicht, nur beim schlucken merke ich, das da etwas nicht stimmt. Was genau ist das ? Und wie geht das wieder weg ? War vor ca.einem Monat erst beim Zahnarzt also ist es auch erst seit kurzem da. Putze mir auch 3 mal an Tag die Zähne falls das eine Rolle spielt.
Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen 🙏

...zur Frage

Ich beiße unbewusst manchmal meine Zähne zusammen... Warum ist das so?

Ich bemerke das oft, wenn ich unter der Dusche bin und mir die Haare wasche oder wenn ich im Bett liege und einschlafen will ... Mir ist das erst kürzlich aufgefallen. Ich knirsche nicht mit meinen Zähne sondern ich presse sie einfach mit Druck zusammen. Und ich habe gelesen, dass das die Zähne auf Dauer kaputt machen kann :( Warum mache ich das? Und was kann man machen, damit ich das nicht mehr mache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?