Ständig andere Brillenwerte: Muss ich mir Sorgen machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Augeninnendruck schwankt, ändert sich auch die Form des Auges und damit die Refraktionswerte. Schwankungen von ca. 0,2 dpt sind normal. Wenn man vergleichbare Refraktionswerte annähernd erreichen möchte, dann sollte man seine Augen immer zur selben Tageszeit refraktionieren lassen.

Könnte auch an Diabetes liegen.

Hallo und guten Abend. Mir geht's genauso. Bei mir liegt es an meiner Schilddrüse. Laß sie doch mal untersuchen. Könnte ja sein, dass es bei Dir auch so ist. LG und alles Gute!

Vielen Dank für deinen Tipp, wie hat sich dass denn bei dir bemerkbar gemacht ? Und was wird dagegen jetzt unternommen ?