Ständig am Handy oder Computer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Treibe Sport. Schwere Handarbeit geht auch. Wenn der Körper müde ist, schläft man ruhig ein und zwar ziemlich früh. Sonst empfehle ich ein Hobby, das etwas mit Outdoor Tätigkeiten zu tun hat - Radsport, Wandern, Fotografie und viele andere. Zu Hause funktionieren Brettspiele bei mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon witzig, diese "Frage" am Computer ins Internet zu stellen und auf Hilfe zu hoffen. Was erwartest du?

Du musst ja nicht gleich in den Dschungel ziehen, was du auch wahrscheinlich nicht überleben wirst. Du kannst aber alle elektronischen Geräte wegschmeißen und dich dem Studium eines schlauen Buches widmen.

Empfehlung: Handy und Computer für eine Stunde (!) am Tag einschalten. Den Rest: lesen, lernen, lieben, essen, spazieren gehen, mit Freunden diskutieren, schlafen. Schaffe dir einen Hund an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich nervt diese Kranke Welt langsam. Ständig bin ich am Handy oder Computer

Lustig, als damals die Zeitung erfunden wurde, hat man sich ähnlich verhalten. Geschadet hat es den Menschen trotzdem nicht.

Ich fühle mich psychisch so kaputt depressiv alles.

Dann solltest du dir Hilfe suchen, wenn du alleine damit nicht klar kommst. Dass du dem Computer und dem Handy die Schuld daran gibst, klingt für mich wie eine Auslagerung des eigentlichen Problems.

Überlege lieber woher diese depressive Stimmung kommt anstatt einfach irgendetwas die Schuld daran zu geben.

 - (Computer, Handy, Psychologie)  - (Computer, Handy, Psychologie)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bloodesache 31.10.2016, 18:58

Also wieso sollte Zeitung schädlich fürs Gehirn sein ist doch nur Papier? Klar News manipulieren Menschen aber sonst aber ein Handy oder Computer was man Stundenlang nutzt wir reden von so 10 Stunden am Tag ist finde ich schädlich also mir tut es nicht gut und anders beschäftigen kann man sich auch nicht weil man an diesen Müll gewohnt ist.

0
Andrastor 31.10.2016, 19:01
@Bloodesache

Also wieso sollte Zeitung schädlich fürs Gehirn sein ist doch nur Papier?

Das sind Bildschirme ja auch nicht, ist ja nur Licht. ;)

Man hat damals auch einen kompletten Verfall der Gesellschaft befürchtet, weil alle nur mehr an der Zeitung interessiert waren und wie auf den Bildern oben in öffentlichen Verkehrsmitteln nur mehr gelesen haben.

anders beschäftigen kann man sich auch nicht weil man an diesen Müll gewohnt ist.

Das stimmt nicht. Wenn du nicht mehr am Bildschirm sitzen willst, dann tu es einfach nicht mehr. Mach etwas anderes und wenn du keine Ideen hast was du tun oder ausprobieren könntest, kannst du zum Beispiel das Internet nutzen um Ideen zu sammeln.

0
Bloodesache 31.10.2016, 19:04
@Andrastor

Bildschirm soll nicht schädlich für die Augen oder das Gehirn sein? Wieso gehts mir im Kopf dann so übel? Ich kann da schon gar nicht drauf starren aber mache es trotzdem weil ich nichts besseres zutun habe... 

0
Andrastor 31.10.2016, 19:16
@Bloodesache

Bildschirm soll nicht schädlich für die Augen oder das Gehirn sein?

Es sind bisher keinerlei Folgeschäden für das Gehirn nachgewiesen worden.

Für die Augen kann es schädlich sein wenn man falsche Helligkeitseinstellungen und/oder falsche Größeneinstellungen verwendet.

Wieso gehts mir im Kopf dann so übel?

Ich vermute mal weil es dir an frischer Luft und Bewegung mangelt. Geh raus und mach Sport, dann wird's dir besser gehen.

Das kann dir auch helfen deiner depressiven Phase zu entkommen.

weil ich nichts besseres zutun habe... 

Such dir ein Hobby.

0

Mach doch einfach den PC und das Handy aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bloodesache 31.10.2016, 18:48

Und was soll das bringen anders zu beschäftigen gibts keine möglichkeiten...

0
VWCaddy 31.10.2016, 18:57
@Bloodesache

Wie wäre es mit Kartenspielen, rausgehen Fußballspielen?

0
Bloodesache 31.10.2016, 19:02
@VWCaddy

Ein Verein wäre gar nicht so schlecht aber ich weiß nicht wieso ich nicht anfange Kämpfen und Fitness ist garnicht so schlecht aber Karten spielen alleine? Und rausgehen was soll ich draußen...

0
VWCaddy 02.11.2016, 16:37
@Bloodesache

Draußen durch den Wald gehen und sich an der schönen Natur freuen und Kartenspielen  mit der Mudda oder dem Vadda

0

Was möchtest Du wissen?