Ständerhaltung für Pferde, kennt ihr ställe und WO befinden die ställe sich?

4 Antworten

Bei uns in Salzburg gibt es leider noch einige Ställe mit Ständerhaltung! Ein Beispiel ist die populäre Reitschule Mösl-Harreg, bei der ich vor 2 Jahren einmal geritten bin

aha - interessant.

ich bin nicht in zeitdruck, hab aber keine lust, in dieser richtung zu forschen.

sicher ist dir bekannt, dass auch pferde in ständerhaltung sich hinlegen können und dies auch tun. nichts desto trotz ist ständerhaltung gegen das tierschutzgesetz.

könntest du mir nun im gegenzug bitte mitteilen, wer in deutschland kinder schlägt? bin immer noch nicht in zeitdruck, habe aber einfach keine lust, zu sagen, warum ich das wissen will...

im übrigen ist google dein freund... www.google.de - viel erfolg...

Also erstmal möchte ich betonen, dass ich NICHT für Ständerhaltung bin. Aber ich finde viele verteufeln etwas wovon sie nichts verstehen. Früher wurden Pferde von Bauern genauso untergebracht wie ihre Kühe und waren den ganzen Tag draußen bei der Arbeit. Die Ständer waren dabei mindestens so groß das das Pferd sich hinlegen konnte. Nur wurde somit das füttern und misten vereinfacht. Und den Pferden ging es damals um einiges besser als so manchen heute. Außerdem wurden Pferd u.a. Von der Kavallerie so gehalten. Diese Tiere waren auch tagsüber stets gefordert und gearbeitet.

Zu deiner Frage:

Im Allgäu kann man noch vereinzelt solche Ställe finden. Wo genau werde ich nicht verraten, weil ich unter Zeitdruck stehe. :-P

Wer kennt in Waldkirchen 94065 gute Reitställe?

Hallo ihr Lieben

Ich werde zu 95% in zwei Jahren von München nach Waldkirchen ziehen. Dort möchte ich mir gerne den Traum vom eigenen Pferd erfüllen. Da ich leider im Internet sehr wenig über Reit bzw Pension Ställe gefunden habe möchte ich mal hier fragen.

Zu den Daten ich würde bis zu 250€ im Monat zahlen. Der Stall sollte Einen Sandplatzt besitzen am besten noch eine Halle :-) Große Koppeln verfügen Boxen oder Offenstall (muss geschaut werden was das zukünftige Pferd lieber mag) Futter muss nicht dabei sein. Reit Lehrer wäre auch von Vorteil aber kein muss. Und natürlich ein schönes Ausreit Gelände

...zur Frage

ist das meldepflichtig? (Pferde)

Hallo

also bei uns im Dorf ist ein kleiner Haflingerzucht hof (1 hengst 4stuten 1 fohlen) und dort werden die Pferde in den "boxen" angebunden! soweit ich weiß können sie sich hinlegen aber sie werden für nur max. 1,5 std. auf die koppeln gestellt der hengst kommt jeden 2 tag raus. der hengst steht allein abgetrent in einer anderen stallung in einer großen box.

aber es würde die möglichkeit bestehen die stuten abzutrennen sprich die abteilungen schließen und die Pferde unangebunden reinstellen was sie aber leider nicht machen!

PS.: wenn ihr noch infos braucht oder so einfach schreiben!

...zur Frage

Sims 3 Stall Wetter unabhängig machen?

Hi :) also ich spiele Sims 3 auf dem Computer und habe Einfach Tierisch und Jahreszeiten als Erweiterung (natürlich auch noch andere aber die sind für meine Frage unrelevant...). Ich weiß, dass man den Stall für die Pferde zweistöckig bauen muss, damit ich ein Tor platzieren kann, da sie ja nicht durch die normalen Türen gehen können. Wenn ich aber zb eine Paddockbox bauen möchte und einfach einen normalen Zaun mit einem Tor als Begrenzung zum Paddock platziere, kann es natürlich reinschneien... Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Kann man dieses reinschneien irgendwie umgehen, sodass ich trotzdem die unterschiedlichen Jahreszeiten habe, aber auch Ställe bauen kann, bei denen sozusagen Wände fehlen?

Hinweis: Ich kann und möchte mir nichts herunterladen, eventuell kennt ihr ja einen Cheat oder so...

Gerne könnt ihr mir auch mitteilen wie ihr das Problem umgeht, ich hoffe ich bin da nicht die einzige :/

Danke im voraus

LG Lea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?