Städtetrip nach Berlin - was sollte man eurer Meinung nach unbedingt machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Ritter Sport Fabrik ist toll! Kinder dürfen dort sogar Schokolade selbst machen, ich war 18 und dürfte es noch machen, es war großartig. Da kann man sich dann auch Schokolade bestellen lassen mit allerlei Krams drin...

Ansonsten... was ist so sehenswert... Der Treptower Park vielleicht, er ist recht groß und beherbergt ein sowjetisches Ehrenmal... ich mag auch das Laternenmuseum im Tiergarten , das kennen so wenige, aber nen Tagesausflug ist es nicht wert, das müsste man mir irgendwas verbinden. Stehen halt nur Laternen im Garten rum. :-D

Die Altstadt in Köpenick kann ich auch sehr empfehlen, sieht sehr schön aus, da Köpenick früher ja selbst mal ne Stadt gewesen ist.

Wenn man abends weggehen will sollte man dies unbedingt mal in der Simon-Dach-Straße tun, dort und in der Gegend findet man viele Klasse Bars und so. Allgemein ist Friedrichshain auch sehr sehenswert, aber so Sehenswürdigkeiten fallen mir da jetzt nicht ein.

Vielleicht mal zu Madame Tussaud? Aber das ist ja unter den Linden, das kennt man schon.

Auch wenns keine Sehenswürdigkeit ist, ist Dussmann Friedrichstraße definitiv einen Besuch wert. Es gibt kein tolleren Medienladen! Bücher, CDs, DVDs, Kinderbücher, Geschenke und bis 1 Uhr auf oder so... echt super.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein (:

haribolady 10.10.2013, 10:33

Danke! In Madame Tussauds waren wir noch nicht ^^ Das habe ich ganz vergessen.

0

Also,da ich in Berlin wohne,hätte ich das KaDeWe zu empfehlen. Ist zwar sehr teuer dort,aber sehenswert. Berlin ist ohne die Sehenswürdigkeiten eigentlich nur Wohnplatz zwischen Dreck und Menschen.Deswegen,vielleicht lieber noch mal in den Fernsehturm,oder auf den Funkturm.Die Fabrik ist vielleicht noch was,aber naja. Von den Sehenswürdigkeiten ist sie vielleicht was ,ich meine Berlin.Aber ... .Am besten ist,du gehst an einen gemütlichen See,gehst in ein Lokal und entspannst.Denn das ist genau das,was viele nicht machen,die dann gestresst nach Hause kommen und eigentlich keine Pause hatten.Dann sagst du,du warst am Tegeler See und hast dir die Gegend angeschaut.Da du alle Sehenswürdigkeiten gesehen hast,kannst du auch mal was anderes machen und die "Natur" von Berlin und Brandenburg genießen,lohnt sich viel mehr. Viel Spaß noch bei deinem Ausflug und beste Grüße,Matti

Was ich immer klasse finde, wenn ich in Berlin bin (bin jetzt paar Jahre nicht mehr dagewesen): Hacke´sche Märkte, mal großzügig rumbummeln, zu Barcomi´s in den Sophienhöfen, Kaffee und leckere Sachen!

Sehenswert ist das Musical "Hinterm Horizont". Für Schüler bis 25 jahre gibt es die Tickets für 15 Euro. Außerdem könntest du einen Graffitikurs mitmachen. Treffen sich immer Samstags um 12 Uhr am Alexanderplatz beim Starbuckscaffee. Brauchst du nicht vorher buchen. Er zeigt dir in Berlin coole Graffitis und erklärt die Bedeutung davon und anschließend darfst du es auch mal versuchen. Außerdem könntest du mal eine Untergrund Tour mitmachen. Es gibt verschiedene. Wir haben die 4 Stunden Tour mitgemacht. Dort ging es um die Fluchttunnel in Berlin. Sehr Interessant.

haribolady 11.10.2013, 16:35

Beim Hinterm Horizont waren wir schon ^^ Das mit dem dem Graffiti Kurs finde ich interessant, jedoch werden wir Samstag erst gegen 15 Uhr da sein... :/

0

DDR Museum, Currywurstmuseum, Berliner Dom, Philharmonie, Friedrichstadtpalast, Museumsinsel, Ausflug nach Potsdam, in die Oper gehen, Shoppen im KaDeWe, Ritter Sport Fabrik auch gut aber Fassbender und Rausch unmittelbar neben dem Hilton finde ich besser, Tea Time im Ritz Carlton, Musicals besuchen... ach mir fällt so viel ein

haribolady 11.10.2013, 16:36

Es geht nicht darum, was man da alles besichtigen kann. Wir haben schon vieles besichtigt und ich wollte mehr über die weniger "famen" Sachen was erfahren bzw. was ich in den Tag reinbekomme. Lol lesen ^^

0

schau dir die touriinformationen im internet genau an...auch traumhaftesreiseziel hat paar informationen zu dem thema

Alexanderplatz,East Side Gallery,O2 World(Stadion),Reichsplatz,und shoppen

haribolady 11.10.2013, 16:37

Fast alles schon gemacht

0

Was möchtest Du wissen?