Städtetrip Amsterdam oder Frankreich?

4 Antworten

Für Amsterdam genügt alles in allem ein verlängertes Wochenende. Ist eine schöne Stadt, im Zentrum ziemlich überlaufen und mit überschaubaren Sehenswürdigkeiten.

Paris ist viel größer. Wir waren in den letzen Jahren viermal für jeweils mehrere Tage dort und entdecken immer wieder etwas neues.

Würde dir also eher zur Südfrankreich-Tour raten mit abschließendem Aufenthalt in Paris.

Was man in Südfrankreich gesehen haben sollte? Das Gebiet vom Atlantik zur italienischen Grenze ist ja ziemlich groß - da solltet ihr euch lieber eine Gegend (Cote d`Azur, Provence, Languedoc-Roussillon, Baskenland, Cote d`Argent) aussuchen.

Mir gefiel es im Languedoc-Roussillon recht gut; also am Mittelmeer fast an der spanischen Grenze, wo die Pyrenäen ans Meer reichen.

Und google mal nach Carcassonne. Ist dort in der Gegend. http://de.france.fr/de/sehenswert/festungsstadt-carcassonne

Amsterdam ist sehr schön, aber auch klein und überlaufen. Man kann im Grunde alles zu Fuß erreichen. Auch sind dort sehr viele Touris - auch Deutsche. 

Paris ist viel größer und weitläufiger, und die Touris fallen nicht so auf. Für Südfrankreich gilt das natürlich erst recht.

Wenn ihr nicht so viel Zeit habt, würde ich Amsterdam nehmen - für Paris und Südfrankreich muss man mehr Zeit einplanen.

Frankreich. Amsterdam ist klein und von Sauftouristen überlaufen, an manchen Ecken geht's seit einigen Jahren leider zu wie am Ballermann.

Wenn küsste Anne Frank zuerst bzw von wem wurde sie zuerst geküsst?

Ich weiß das Anne Frank von Peter van Pels (Peter van Daan) geküsst wurde aber iwi dachte ich das sie schon am Anfang ein Kuss von Hello bekommen hat...? Stimmt das ?? Hilfe ??

...zur Frage

Warum steht das Anne Frank Haus in Amsterdam?

Hey, also ich habe mich gefragt warum das Anne Frank Haus (Museum) in den Niederlanden/Amsterdam steht, wenn die Familie Frank doch eigentlich in Frankfurt am Main geboren wurde und dort gelebt hat?

...zur Frage

Anne Frank Haus mit Paypal bezahlen?

Wir wollen mit der Familie in das Anne Frank Haus nach Amsterdam, aber wir können nicht bezahlen dar es nur Niederländischen Banken zur Auswahl gibt! Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Wie lange dauert es um ins Anne frank Haus zu kommen (Schlange)?

Das Museum in Amsterdam

...zur Frage

Geheimtipps amsterdam?

Hallo
Ich fahre bald mit meiner Familie für ein paar tage nach amsterdam, wir wollen auf jeden fall ins anne frank haus, ins van gogh museum und ins madame tussauds. Aber habt ihr noch geheimtips die man in amsterdam machen kann? Vielleicht auch ein gutes Restaurant? Es sollte in amsterdam sein und gut mit der metro oder dem bus zu erreichen sein da wir nach amsterdam fliegen und keinen mietwagen haben. Ausserdem sollte es keinen ganzen tag lang gehen.
LG Alleshelfer1000

...zur Frage

Hat es meine Klassenkameradin gemerkt?

Hallo liebe gutefrage Community, ich war diese Woche von Montag - Freitag auf Klassenfahrt in Amsterdam. Wir sind am Dienstag mit der Tram zum Anne Frank Haus gefahren (kann ich empfehlen). Als die letzte Station kam, wo wir nicht aussteigen müssten, stellte ich mich schon hin. Ich habe mich natürlich an einer Haltestange festgehalten (die Tram fuhr noch). Neben mir saß meine Klassenkameradin mit Recht großer Oberweite. Sie tat das selbe auch. Und ich hatte meine Hand an der Haltestange auf der Höhe, wo die Brust ist. Dann habe ich nichts gemacht und die Brust stößt leicht gegen meine Hand. Für einen längeren Moment. Da sie die beliebteste aus der Klasse ist (große Brüste) habe ich nichts unternommen. Sie schaute nur weiter aus dem Fenster. Ich habe dann meinen Daumen etwas an die Brust gelegt. Ganz leicht. Sie hat aber nur aus dem Fenster geschaut oder in die Bahn. Denkt ihr, sie hat das mit der Berührung gemerkt? Oder darüber nachgedacht? Sie hat ja nichts gemacht. Hätte ich meine Hand von der Haltestange wegnehmen müssen? War es richtig, mit dem Daumen noch die Brust leicht zu berühren? Würde das alles als sexuelle Belästigung gelten oder so? Ich würde mich sehr über eure Meinungen dazu freuen. Danke im Voraus Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?