Städtetour Europa

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Checkt euch gute Mitfahrgelegenheiten oder ein erkundigt euch mal bei der Bahn nach Angeboten (zb Interrail).

Da könnt ihr schon mal schauen welche Städte auch während dieses zeitraums machbar sind - wenn ich euch richtig verstehe, dann geht es ja nur um eine Urlaubswoche (?!)

Ebenfalls einzuplanen ist natürlich wo ihr startet, weil das ja auch für die Zeit für An/Rückreise ausschlaggebend ist.

Prag - Bratislava - Budapest oder auch Prag-Bratislava-Wien wären zb ne Idee (oder eben auch nur zwei davon). Da kann man überall viel unternehmen, meist auch in der Umgebung/Natur. Sind im Gegensatz zu anderen europäischen Städten auch immer noch einigermassen günstig (bis auf Wien!)

Man kann natürlich auch nur in einem Land die Hauptstadt sowie 1-2 weitere Städte besuchen.

Schöne Tipps zu diesen und auch anderen Städten findet ihr zb hier:

http://www.spottedbylocals.com/

-> viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gastonn
02.07.2014, 13:27

Vielen Dank für die Tips. Ja das mit dem Interrail Ticket werden wir uns anschauen. Es geht tatsächlich nur um eine Woche. (26. Juli - 2. August)

Danke für den Link. Praktische Website.

1

Heei Gastonn, versuch doch einmal, das Ruhrgebiet zu erkunden - du wirst staunen, was dort alles los ist (und wiegründ das ist) - da hast du ein Dutzend Großstädte und jede Menge Kultur und alles drum und dran auf 50 Kilometer ~~~ und die Ruhr bietet sich als Kanu-Revier gerade zu. Viel Freude! Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltet ihr sonst eine coole Idee haben, was man mit dieser Ferienwoche anstellen könnte, dann frei heraus damit. Es muss nicht zwingend eine Städtetour sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?