Städtereisen/Rundreisen - welcher veranstalter?

1 Antwort

Erfahrungen mit Reiseveranstalter Berge und Meer?

Hallo, meine Schwester und ich wollen nächstes Jahr zusammen eine geführte Rundreise durch Japan machen und auf der Suche nach einem guten Angebot bin ich unter anderem bei Berge und Reisen fündig geworden.

Jetzt ist meine Frage an euch, ob ihr diesen Veranstalter auch weiter empfehlen würdet, oder ob dabei von GUT und günstig keine Rede sein kann.

...zur Frage

Rundreise Neuseeland?

Hallo ihr Lieben,

Wir wollen zu viert nächstes Jahr nach Neuseeland reisen. Geplant sind +/-3 Wochen. Wie fange ich am besten mit der Planung an? Lieber eine geplante Reise buchen ? Selbst mit dem Auto fahren? Vorher Hotels buchen oder lieber vor Ort? Nord und südinsel bereisen? Ich bin total überfragt 😂 was sollten wir uns auf jedenfalls anschauen?

...zur Frage

Nahverkehr Bus bzw. Metro in Irland (Dublin, Galway) - günstige Touristentickets?

Wir planen gerade eine Rundreise durch Irland. Wir haben ein Angebot gefunden mit der Tour Dublin - Cork - Killarney - Sixmilebridge (Limerick) - Galway - Dublin. Die Busfahrten zwischen den einzelnen Städten mit Bus Éireann sind bereits im Preis mit inbegriffen, sowie ein Hop-On-Hop-Off-Busticket in Dublin und Cork, jeweils für einen Tag. Nun fragen wir uns, wie wir die anderen Tage günstig durch die Städte reisen können. Gibt es hier Touristentickets, mit welchen man günstig den ganzen Tag mit Bus oder Metro durch die Stadt fahren kann? Uns gehts es hauptsächlich darum schnell von A nach B und evtl. auch an den Stadtrand zu kommen, um die anliegenden Landschaften, Klippen, etc. zu besichtigen. Natürlich wollen wir auch in der Stadt viel zu Fuß besichtigen; jedoch gerade bei Fahrten zu nicht so zentral liegenden Sehenswürdigkeiten bzw. vom Hotel in die Stadt und zurück bietet sich der Nahverkehr einfach an. Evtl. gibt es auch Kombitickets mit welchen man Vergünstigungen bei bestimmten Sehenswürdigkeiten bekommt? Oder gibt es noch andere günstige Alternativen zum Nahverkehr? Vielleicht kann uns ja jemand, der schonmal in Irland war hier ein paar Tips geben?

...zur Frage

Irland Rundreise auf "eigene Faust" - Erfahrungen?

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich waren letztes Jahr in Dublin zum Urlaub und möchten dieses Jahr Anfang Juli eine "kleine" Rundreise in Irland mit dem Auto machen. Wir haben zwei Wochen zur Verfügung. Wir wollten in Dublin starten und von dort auch wieder zurück fliegen. Von Dublin aus möchten wir so viel wie möglich an der Küste entlang in den Süden fahren mit dem Endziel Galway im Westen. Von dort dann wieder durchs Land zurück nach Dublin. Wichtige Punkte der Reise wären uns: Kilkenny - Waterford - Cork - Kerry - Limerick - Galway. Und natürlich so viel als möglich von den berühmten Klippen und Küsten zu sehen. Nun wollte ich fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen gemacht hat? Und wie diese waren? Habt ihr Geheimtipps oder besondere "Must-Sees" auf dieser Strecke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?