Städtereise über Silvester, wo hin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Fahr an den Gardasee, da kann man klasse an Silvester feiern. Wir sind da fast jedes Jahr. In Bardolino ist die gesamte Strandpromenade eine einzige Partymeile. Es sind Showbühnen aufgebaut mit toller Musik und alle feiern ab. Ob groß oder klein alle haben ihren Spaß.

Es gibt kostenlosen Panettone und Sekt nach Mitternacht auch kostenlose Minestrone. Das Feuerwerk ist am ganzen Gardasse in jeden Ort und so sieht man diese auch sehr schön. In Bardolino gibt es an der Promenade auch eine Schischabar ;-)

Das Wetter ist bei uns bisher (letzten 7 Jahre) tagsüber um die 18-20 ° Grad und abends um die 5-7 Grad. Der Weihnachtsmarkt in Bardolino hat bis 7. Januar geöffnet.

Von Bardolino aus kannst du auch nach Verona (30km) zum Feiern fahren, aber da gibts nichts kostenlos und es ist sehr voll. Aus der Arena heraus wird das Feuerwerk geschossen. Es ist auch sehr schön, da es auch hier viele Bühnen gibt.

Falls du Hotelempfehlungen brauchst, dann melde dich einfach.

LG


Serbien/Belgrad!!! Da gehts ab! 🎉🎉🎉  Es wird am 13 Januar ein zweites Silvester zusätzlich gefeiert. Es ist eine Stadt die nicht schläft und auch Nachts lebendig ist :)

Amsterdam kann ich an Silvester empfehlen. Ist wirklich schön dort :)