Städtereise Stockholm Insider-Tipps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej!

Die bereits genannten Sehenswürdigkeiten, wie das Vasa Museum, Skansen und die Schären kann ich absolut auch empfehlen. Das sollte man in jedem Fall gesehen haben, wenn man nach Stockholm geht.

Auch die Altstadt (Gamla Stan) sollte man unbedingt mal gesehen haben, dort ein wenig bummeln und ein Käffchen trinken. Dort gibt es in den Seitenstraßen abseits der Souvenirshops auch einige sehr schöne Geschäfte.

Ein Tipp, der nicht im Reiseführer zu finden ist, ist auf den Schäreninseln: Und zwar gibt es in Vaxholm (Stadt auf der Insel Vaxön) ein Restaurant in dem ich die (bisher) besten Köttbullar meines Lebens gegessen habe. Es heist Hamnkrogen (der Hafenkrug) und liegt wie der Name schon sagt im Hafen von Vaxholm. Vom Stockholmer Hafen aus fährt eine Fähre direkt nach Vaxholm (ca. 1 Stunde Fahrt). Abgesehen von dem Restaurant kann man noch in der Stadt bummeln, oder das Kastell besichtigen, dass neben dem Hafen auf einer kleinen Vorinsel liegt. Dazu muss man nochmal ca. 2 Minuten mit einer extra Fähre fahren.

Mein Cousin wohnt in Stockholm. Als wir vor zwei Jahren einige Tage dort waren, waren wir abends in diesem spannenden, etwas rustikalen veget. Restaurant essen:

https://hermans.se/in-english/

Super leckeres und reichhaltiges Essen und ein toller Blick hoch überm Wasser.

Was nicht so bekannt ist, uns aber sehr gut gefallen hat, ist das Schlösschen Waldemarsudde des "Maler"prinzen Eugen in der Nähe von Skansen auf Djurgarden. https://www.waldemarsudde.se/

Danke schön!

0

Was ich besonders in Erinnerung habe: die Vasa, das Schiff, welches 1628 bei seiner Jungfernfahrt sank, war schon eindrucksvoll - das ist nun sicher kein Geheimtipp, es ist aber durchaus sehenswert.

Auf der Halbinsel Djurgården liegt auch der Skansen. Das Freilichtmuseum ist ein "lebendes" Museum, die zahlreichen historischen Handwerksbetriebe sind in Gebrauch. Freilichtmuseen findet man sehr oft in Norwegen und Schweden.

Stockholms skärgård, der Schärengarten, ist natürlich auch sehenswert.

Wir waren allerdings nicht besonders lange in Stockholm, da wir an zahlreichen anderen Stellen draußen im Land waren. Auch Uppsala ist sehenswert.

0

Bus und Bahn auf Korsika

Hallo ich habe im Marco Polo Reiseführer gelesen das es auf Korsika eine Wochenkarte für alle Strecken gibt. Gibt es die Wochenkarte noch ? Wenn ja ist sie nur für Zug oder auch für Busfahrten ?

...zur Frage

Los Angeles - Insider Tipps?

Hej Leute, meine Verlobte und ich fliegen Mitte Februar das erste mal nach Los Angeles. Unser Hotel liegt in North Hollywood und wir sind schon total aufgeregt und freuen uns. Neben den "üblichen" Dingen, die man dort als Tourist macht (Universal, Warner Bros., Dinseyland usw.) würden wir uns gerne auch Dinge ansehen oder erleben, die nicht unbedingt in jedem Reiseführer stehen. Außerdem suchen wir gute und tolle Bars/Restaurants.

Ist hier jemand, der vielleicht schon öfter in Los Angeles war und gute Tipps hat? Gibt es auch Sehenswürdigkeiten oder eben Bars/Restaurants die man lieber meiden sollte?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

...zur Frage

Günstige und schöne Unterkunft in London und Insidertipps gesucht

Hallo alle zusammen!

Ich möchte meinem Freund zu Weihnachten einen City-Kurz-Trip nach London (1,5 Tage) schenken und bin gerade auf der Suche nach einem günstigen, stylischen, sauberen, gut gelegenen Hotel. Könnt ihr mir welche empfehlen? Und habt ihr auch London-Insider-Tipps in puncto Sightseeing, Shopping, Essen+Trinken für mich? Was MUSS man in London erlebt/gesehen haben? Wir haben zwar einen Reiseführer, aber es ist schon etwas schwierig, Dinge herauszufiltern, die sich auch lohnen. Ich möchte nämlich nicht, dass wir enttäuscht nach Hause fliegen.

Vielen Dank schonmal! :)

...zur Frage

Wie teuer ist Stockholm?

Hallo, ich habe vor im Juni ein paar Tage nach Stockholm zu reisen. Neben den Flugkosten muss ich ja auch irgendwie vom Flughafen in die Innenstadt kommen :D . Wie teuer wird sowas kosten? Wie viel müsste ich durchschnittlich für eine Übernachtung im Hostel/ günstiges Hotel bezahlen, wie hoch sind z.B. die Preise für Souvenire und wie viel müsste ich zum für eine Tasse Kaffe auf den Tisch legen? ^^

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! @ alle Stockholm-Kenner: habt ihr auch noch gute Tipps?

...zur Frage

Wie bereitet Ihr euch auf einen Städtetrip / -reise vor?

Hallo Zusammen,

ich will in kürze einen Städtetrip machen, wahrscheinlich nach Barcelona. Jetzt habe ich schon viel im Internet rumgesucht und auch den ein oder anderen Reiseführer durchgeblättert und weiß nicht mehr wohin mit der Fülle an Informationen. Wie geht Ihr den generell voran, wenn Ihr euch auf eine Städtereise vorbereitet. Würde mich echt freuen, wenn der ein oder andere mir ein paar Tipps geben könnte.

...zur Frage

Was sollte man auf Teneriffa unbedingt sehen? Werden mit 2 Kindern fahren.

Hallo,

brauche mal ein paar tolle Tipps für unseren nächsten Uralub auf Teneriffa. Was sollte man sich mal unbedingt ansehen ? Habt Ihr vielleicht ein paar Insider Tipps ? Etwas was nicht in jedem Reiseführer steht ?

Oder vieleicht kennt ihr eine gute Hp auf der ich ein paar schöne, gute Infos bekommen kann ?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?