Städtereise mit 14?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also kommt drauf an, erst mal müssend as deine Eltern erlauben. Es ist in der Tat so, dass die miesten organisierten Jugendstädtereisen erst ab 16 Jahren angeboten werden. Aber sonst müssen das deine Eltern entscheiden. Ich meine du fährst ja auch auf Klassenfahrt, da ist zwar mindesten sein Lehrer dabei, aber der überwacht dich aj auch nicht 24 Stunden. Ansonsten muss du dich natürlich an das Jugendschutzgesetzt halten udn darfts zum Beispiel nicht mit deinen fRaunden in die Disco, aber das weißt du aj sicher auch! ;-)

Frag erst mal deine (eure) Eltern.

user1390 30.03.2012, 20:22

Die hab ich schon gefragt, die würden ja sagen, aber des ist ja keine richtige Städtereise, also wir haben keine Führung oder so oder sind bei ner Organisation, sondern einfach ,,auf eigene Faust" min Zug dahin fahren, Hotel buchen und da einchecken und dann Tagsüebr halt einkaufen gehen oder so, und am nächsten Tag wieder heimfahren. :)

0
Florian491997 30.03.2012, 20:24
@user1390

ich glaub du darfst nur ne jugendherberge nehmen, ein hotel ist aber auch VIEL teurer

0

Nein, in Hotels darf man erst ab 18 einchecken. In einer Jugendherberge dagegen ist es eigentlich egal. Aber von Hotel zu Hotel ist es sehr unterschiedlich. Erkundigt euch vorher in dem jeweiligen Hotel, aber ich bin mir eigentlich sicher das ihr da noch zu jung seid. (:

Lg, Dyta ^-^

Ohne 18 jährige Begeeitung wird euch kein Hotel oder Jungend-Herberge ein Zimmer vermieten.

Münschen?, sucht euch vlt. erstmal ne deutsche Stadt, weil mit 14 allein ins ausland, ist fürn anfang doch zuviel

user1390 30.03.2012, 20:19

München

0
abcdj 30.03.2012, 20:21
@user1390

ja war mir schon klar, ich denke das geht in Ordnung. Allerdings sollten eure Eltern vorher das Hotel buchen, da ihr das nicht machen dürft. Oder ihr geht in eine Jugendherberge.

0

Was möchtest Du wissen?