Stadtwerke AG / Schufa Klausel / Vertrag

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist mir klar aber bei der Stadtwerke habe ich keinen Kredit !! Und das ist auch weder Telefon noch Internet vertrag, vondaher sind die Voraussetzung ganz anderes !!!!! Wenn Man zur Bank geht und einen Vertrag abschließt muss man die Schufaklausel unterschreiben sonst darf die Bank keine Anfrage starten, genauso wenn man etwas im Internet abschließt, da erteilt man auch dem Anbieter ein Erlaubnis die Schufa abzufragen oder gar was eintragen zu lassen. !!

Ich denke Du hast meine Frage bzw. den Sachverhalt nicht wirklich verstanden.

Auf sinnlose Antworten kann ich gut verzichten. Danke

Du brauchst auch nichts zu unterschreiben.Jede Kreditgebene Firma holt sich bei einer Auskunftei Auskunft.Bürgel,Inforscore,etc.Wenn du was am Telefon bei Neckermann bestellst und bekommst eine Absage was glaubst du woher sie das haben und hast du unterschrieben?????

Das ist mir klar aber bei der Stadtwerke habe ich keinen Kredit !! Und das ist auch weder Telefon noch Internet vertrag, vondaher sind die Voraussetzung ganz anderes !!!!! Wenn Man zur Bank geht und einen Vertrag abschließt muss man die Schufaklausel unterschreiben sonst darf die Bank keine Anfrage starten, genauso wenn man etwas im Internet abschließt, da erteilt man auch dem Anbieter ein Erlaubnis die Schufa abzufragen oder gar was eintragen zu lassen. !!

Ich denke Du hast meine Frage bzw. den Sachverhalt nicht wirklich verstanden.

Auf sinnlose Antworten kann ich gut verzichten. Danke

0

Was möchtest Du wissen?