Stadtteilschule Durchschnitt berechnen

1 Antwort

Das weiß ich auch nicht, weil ich deren Schulnotensystem nicht kenne.

Sie haben G und E Noten. G ist Hauptschulnote, E Realschulnote und E1 Gymnasiumsnote

0

Soll ich das Abitur an der Stadtteilschule machen?

Hey :) ich besuche zurzeit eine Stadtteilschule in Hamburg. Eine Stadtteilschule ist ein Mix aus Haupt- und Realschule. Ich bin jetzt gerade in der 9.Klasse und habe bald auch viele Prüfungen vor mir. Ich bin noch nie ein Mensch gewesen, der das Schulsystem mochte. Ich bin ein Mensch, der immer seine Meinung äußert und auch nicht alles immer so hinnimmt. Ich möchte nach der 10.Klasse eine Ausbildung machen, doch irgendwie überlege ich mir das Abitur. Meine Schule bietet das Abitur, also eignet sich das auch super. Wie glücklich kann man mit etwas sein, wenn man nicht sicher von dieser Sache überzeugt ist? Meine Lehrerin sagt mir auch immer, dass ich lieber das Abitur machen sollte, weil ich einen ausländischen Namen habe. Es ist einfach vom Vorteil. Aber ich bin mir überhaupt nicht sicher. Ich habe keine Angst vor meiner Zukunft, bin von mir selbst sehr überzeugt, aber ich habe irgendwie angst vorm Abitur. Meine Schulnoten sind auch sehr gut, dafür dass ich nicht viel lerne. In deutsch und englisch habe ich eine 2, diese Fächer liegen mir sehr. In Mathe habe ich eine 5, auch lernen nützt nichts. Geht es jemanden genauso wie mir oder macht jemand selber gerade sein Abitur? Ich würde mich um Rat freuen.

...zur Frage

Sollen ich und mein Bruder aufs Gymnasium oder auf die Stadtteilschule?

Da mein Bruder und ich im Sommer nach Hamburg ziehen wollten, müssen wir die Schule wechseln. Nun stellt sich die Frage: Gymnasium oder Stadtteilschule? Welcher Abschluss ist besser? Welche Schule ist nicht zu anspruchsvoll (da wir vorher auf einer G9-Schule waren, nicht auf einer G8)? Oder hat einer vielleicht sogar Erfahrungen mit einer guten Schule? Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?