stadtteile/gegenden von zwickau

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

mindestens normal bürgerlich guten ruf?

Genau das :)

Bin Einheimische.

dirk0qwertz 08.02.2015, 11:46

das klingt ja gut, und konkret z.b. marienthal ost? eine empfehlenswerte wohnlage?

danke für deine zeit ; )

0
beangato 08.02.2015, 11:56
@dirk0qwertz

Ja, das ist eine schöne, ältere Wohngegend.

Du solltest aber darauf achten, dass die Wohnung nicht direkt an der Marienthaler Straße liegt, da dort die Straßenbahn langfährt.

Von dort aus bist Du auch via Straßenbahn sehr schnell in der Innenstadt. Auch hast Du dort gute Einkaufsmöglichkeiten - Lidl, Aldi, Netto, Kaufland.

1
dirk0qwertz 08.02.2015, 12:44
@beangato

klingt gut, grundsätzlich noch eine frage, evtl hast du da ja erfahrungswerte: gibts einen unterschied zwischen wewobau und zwg, außer der gebiete, sprich ist eine von beiden empfehlenswerter?

0
beangato 09.02.2015, 15:56
@dirk0qwertz

Das kann ich nicht beurteilen - ich wohne bei der GAGFAH - von der ist abzuraten.

1
dirk0qwertz 09.02.2015, 18:11
@beangato

das stimmt, die und deutsche annington machen alles für rendite

hatten uns heute mit der wewobau getroffen und sind sehr positiv angetan von denen

habe nun die wahrliche qual der wahl zwischen einer in marienthal ost und einer westlich vom schwanenteichpark (Gebiet Reichenbacher Straße / Parkstraße)

gibts denn zu dem gebiet was charakterisierend positives oder negatives zu sagen?

und 100% unentschieden ; D

0
dirk0qwertz 09.02.2015, 18:36
@dirk0qwertz

also das ist dann in emilienstr., nicht gar so weit westlich, recht nach am teich

0
beangato 09.02.2015, 19:33
@dirk0qwertz
Gebiet Reichenbacher Straße / Parkstraße

Nun, das ist ein ruhiges Gebiet. Ihr seid zu Fuss sehr schnell in der Stadt. Nur gibts da nicht wirklich viel Einkaufsmöglichkeiten außer Penny.

Ich möchte da (wegen dem Einkaufen aber nur) nicht wohnen.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Marienthal bevorzugen. Wohne selbst in Eckersbach.

0

Alle guten Ruf ich persönlich finde Marienthal (Heimat) sehr schön und Planitz (Nieder/Ober) Pölbitz finde ich zu laut und auch für Eckersbach kann ich mich nicht begeistern :)

Was möchtest Du wissen?