Stadttaube ohne Ring gefunden, bitte schnelle Hilfe, krank?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist noch ein ganz junges Tier. Wie fühlt sich der Kropf an? Ist das brustbein fühlbar? Bitte Haferflocken wegstellen die verkleben schnell den Kropf.

Falls du Facebook hast kannst du in die Gruppe "Wildvogelhilfe" kommen dort hilft man dir bei der erstversorgung und es wird sich um einen Aufnahmeplatz gekümmert.

Ansonsten am Montag im tierheim arufen und nach einem Vogelpäppler Informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nomis17
21.08.2016, 13:29

Hey, vielen Dank! Hatte eine ähnliche Antwort in einem Forum bekommen und direkt die Haferflocken raus, alles andere zu Essen erstmal ebenfalls, dafür 2 sehr große Flache Schalen Wasser rein. Ich bin mir nicht sicher was ich fühle, wenn ich ihren Kropf zu ertasten versuche, auf jeden Fall ist es in der Gegend hart, könnte das Brustbein sein? Bin zwar nicht auf FB aber schau mir die Gruppe mal an. :)

0
Kommentar von Daniasaurus
21.08.2016, 14:39

der kropf ist unterm hals. fühlt sich an wie ein weicher ball. wenn er leer ist haben die kleinen hunger. das brustbein fühlt sich, wenn die tiere ausgehungert sind, sehr spitz an.

0

Hast du eine lokale Tierrettung in der Nähe? Wenn ja, ruf dort an, die haben eigentlich 24 Stunden Dienst, die können dir weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LIZ2709
21.08.2016, 00:41

Es gibt 24h Dienste, sprich einen Tierarztnotruf. Bei dir in der Nähe bestimmt auch, einfach mal googlen.

Ich hoffe, der kleinen geht's bald wieder besser 😐

Finde dein Engagement übrigens super! 

2
Kommentar von Nomis17
21.08.2016, 00:41

Weiß ich nicht, ich schau mal... Aber kümmern die sich in der Regel um Stadttauben oder würden die, wie die meisten Tierärzte, sie einfach einschläfern? Wollte sie eigentlich wenn dann zu einem vertrauten Tierarzt oder in einen Taubenschlag geben.

0

Was möchtest Du wissen?