stadttaube gefunden

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Soweit ich weiß, ist die Auswilderung von Tauben kompliziert und man kann sie NICHT EINFACH SO FLIEGEN LASSEN (was ohnehin keine professionelle Auswilderung wäre), ich poste mal zwei Links:

http://wildvogelhilfe.org/aufzucht/taubenfluegge.html

crypteria 23.09.2011, 22:52

Zweiter Link:

http://wildvogelhilfe.org/aufzucht/taubenauswilderung.html

Jungtauben benötigen übrigens sehr viel Vitamin B und Kalzium!

0
crypteria 23.09.2011, 22:55
@crypteria

Vielleicht könnt ihr sie zur Auswilderung an eine nahe Auffangstation geben:

Link zu Auffangstationen (links in der Inhaltsverzeichnisleiste sind die PLZ-Bereiche, wo man die geeignete Station anrufen kann). Bei Auffangstationen ist immer jemand da, auch am WE usw.:

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

Weitere Auffangstationen - diesmal nach Vorwahl sortiert - gibt es auf der Seite wildvogelpflege.de unter HINWEISE.

0
Eliane505 26.09.2011, 21:42
@crypteria

danke, aber das war die erste seite, die ich mir angesehen habe :/ und auf allen anderen seiten habe ich gelesen, dass man stadttauben nicht auswildern kann, nur das kam mir halt etwas komisch vor...

0

Was möchtest Du wissen?