Stadtsbürgerschaft ändern!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Voraussetzungen zur Erlangung der amerikanische Staatsbürgerschaft

Mit der amerikanischen Staatsbürgerschaft erhalten Sie das Recht, auf dem Gebiet der Vereinigten Staaten zu leben und zu arbeiten, so wie es jeder Person zusteht, die auf dem Staatsgebiet der USA geboren wurde.

1 Wer die amerikanische Staatsbürgerschaft annehmen möchte, muss grundsätzlich 18 Jahre alt sein und darf sich nichts zuschulden kommen lassen haben.

2 Die Staatsbürgerschaft kann beantragen, wer wenigstens fünf Jahre in den USA gelebt hat. Diese Zeitspanne gibt Ihnen die Möglichkeit, für sich zu überlegen, ob Sie Ihr Leben wirklich in den Vereinigten Staaten verbringen möchten.

3 Steht Ihre Entscheidung fest, stellen Sie einen sogenannten Einbürgerungsantrag und bezahlen eine entsprechende Bearbeitungsgebühr. Greencardinhaber haben hier Vorteile, ihre Anträge werden weniger hart geprüft.

4 Machen Sie glaubhaft, warum Ihrem Einbürgerungswunsch entsprochen werden soll. Sie werden im Antrag nach Gründen gefragt - vermitteln Sie einen positiven Eindruck.

5 Politische und historische Grundkenntnisse werden im Rahmen eines Einbürgerungstests überprüft. Dass Sie dafür auch die englische Sprache beherrschen müssen, versteht sich von selbst.

6 Haben Sie das Einbürgerungsverfahren erfolgreich durchlaufen und auch den Einbürgerungstest bestanden, erhalten Sie schon nach kurzer Zeit Ihren amerikanischen Pass und sind von nun an amerikanischer Staatsbürger mit allen Rechten und Pflichten.

Hoffe, dass ich Ihnen ein bisschen weiterhelfen konnte!

jim97 22.10.2012, 21:29

auf jeden fall

0

Zum einen heißt es "Staatsbürgerschaft" und zum Anderen lässt sich die sehr schwer ändern - diese prägt dich ja auch gewissermaßen. Einfach eine Staatsbürgerschaft zu beantragen, klingt ein wenig zu leicht. Du musst wahrscheinlich erstmal rüber, mit Visum dort arbeiten und dann musst du wohl einen Test schreiben, in dem du beweisen kannst, dass du Amerika gut kennst und daher als amerikanischer Staatsbürger gut geeignet bist.

jim97 22.10.2012, 21:27

alta ich bin legastheniker, da können Rechtschreibfehler auch mal vorkommen ;)

0
bianchaneunzehn 22.10.2012, 21:50
@jim97

Alter, wenn du dich für etwas bewerben willst, wäre es nicht schlecht, wenigstens die wichtigsten Wörter richtig zu schreiben. Das war doch nicht böse gemeint, sondern eine kleine Hilfestellung meinerseits als Nebenleistung zur Antwort ;-)

0

du musst mal zur USA Botschaft hier in Berlin schreiben,Adresse steht im Internet. Aber USA gibt es glaube ich erst nach 5 Jahren eine Erlaubnis für Polizei

Soweit ich weiss, brauchst du ne Greencard für die USA. Diese kriegst du eigentlich nur wenn du eine Arbeit in den USA hast.

Einfach einen amerikanischen Staatsbürger heiraten.

jim97 23.10.2012, 20:58

musste ermal eine finden, ist ja so schon schwer genug ;) (also egal mit welcher staatsbürgerschäft). Ausserdem hab ich nicht umbedingt vor mit anfang 20 zu heiraten. auch wenn ich s jetzt natürlich noch nicht weiß..

0

Was möchtest Du wissen?