Stadtrundfahrt Havanna / Kuba

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Hop-on/Hop-off-Busse von Transtur. T1 und T2 fahren durch Havanna, T3 zu den Playas del Este. Meist erklärt ein Reiseführer auch ein wenig auf Spanisch und auf Englisch, ist allerdings eher schwer zu verstehen. Und die Haltestellen sind schwer zu erkennen... Ansonsten gibt es Oldtimer-Taxis, die auf Stadtrundfahrten spezialisiert sind, stehen meist vor dem Capitolio. Dort stehen auch Pferdekutschen, die Stadtrundfahrten anbieten. Ansonsten denke ich, dass so ziemlich jeder Taxifahrer (z.B. auch die Cocotaxis) das gerne machen, einfach fragen!

Kuba ist ein BETTELARMES ENTWICKLUNGSLAND. Hop-on, hop-off gab es da nirgends, als ich dort war. Stadtrundfahrten in luxuriösen Reisebussen gab es dort auch nicht. La Habana ist hochinteressant, aber Du musst auf baulichen Verfall überall gefasst sein. Ein Vergleich mit New York oder Paris wird Dir absurd vorkommen, wenn Du da bist... Die Sehenswürdigkeiten Havannas musst Du sowieso ZU FUSS "erarbeiten", Alternative: Taxi - etwas abenteuerlich.

Ja, schon, aber lustiger ist in einem alten Taxi, diese Autos stammen noch aus den fünfziger Jahren (alte Chevy, Oldsmobil etc.) herum zu gondeln. Die Taxis in Kuba sind billig und manche Taxifahrer sprechen englisch und fallweise deutsch.