Stadtrundfahrt Berlin

5 Antworten

Hallo 30stmfan,

Berlin ist so groß und vielfältig. Je nach dem wie lange spanisch sprechende Besucher in der Stadt bleiben gibt es da eine andere Empfehlung. Bei kurzen Aufenthalten 1-2Tagen müssen sich Deine Gäste auf das Wesentliche in Berlin konzentrieren. hierzu zählt neben den wichtigsten Wahrzeichen 

• Alexanderplatz mit Weltzeituhr und Fersehturm
  • Musuemsinsem mit Lustgarten und den wichtigsten Museen
  • Berliner Dom
  • Bebelplatz
  • Gendarmenmarkt
  • Friedrichstraße
  • Checkpoint Charlie
  • Unter den Linden
  • Holocaust Memorial
  • Pariser Platz mit Brandenburger Tor

All das ist an einem Tag! zu schaffen. Allerdings kommst Du nicht an alle diese Punkte den typischen HopOn Hop Off Bussen. Das beste ist es eine walking tour zu machen. Diese gibt es auch auf Spanisch! Sogar einige viele. Die tour wird dann von Spaniern geführt. Ich finde das immer besser, da dir die Tourguides Dir in wenigen Stunden charismatisch durch die Geschichte von Berlin führen (Und Berlin ist einer der historischten Städte in Europa). Ein Anbieter der Walking Touren direkt vom Alexanderplatz startest ist hier http://www.visitasguiadasberlin.com

Vom Alexanderplatz starten aber auch die HopOn HopOff Busse. Da gibt es gleich 3 verschiedene Anbieter. Diese  erkennst Du an Ihren Farben (gelb, rot, und weiß..) 

Für die längeren Aufenthalte bis eine Woche:

Die meisten spanischen Besucher welche länger in Berlin bleiben, interessieren sich für einen Tagesausflug zur Gedenkstätte in Sachsenhausen, einen Tagesausflug nach Potsdam, und thematischen Stadtführungen wie 'Guerra Fria, Stasi y el Muro', 'tercer Reich berlin, oder 'Barrio Judio' (Scheunenviertel am Hackeschen Markt). 

Auch hierfür gibt es Stadtführungen, so zwischen 10-15€. Auch wieder auf spanisch. (es gibt so viele Spanier in Berlin, so dass das angebot an spanischen Führungen sehr groß ist)

Wenn dann noch Zeit ist, empfehle ich die Unterwelten Führungen in Berlin. Hier kann man sich alte Bunker und die U-Bahn Tunnel geführt anschauen. Alles auch auf spanisch erhältlich!

Deine Gäste sollten also keine lange Weile bekommen. Viel spass in Berlin. Hoffe ich konnte helfen..

Wir waren letztes Jahr kurz vor Weihnachten in Berlin. Die Stadtrundfahrt ist überhaupt kein Problem - entlang des Ku'damms stehen die Sightseeing-Busse der verschiedenen Anbieter (und davon gibt es sehr viele!). Bei jedem liegen Flyer aus, die die Strecke beschreiben. Mehrsprachig - um nicht zu sagen vielsprachig - sind (fast) alle; aber auch das steht auf den Flyern, z.T. auch auf den Bussen selbst.

Wenn sie aus Costa Rica kommen, brauchen sie wohl an Weihnachten auf jeden Fall dicke Jacken und am besten Skiunterwäsche. Der Stadtführer ist Nebensache, falls sie von der Heizung wegkommen.

Jobs in Deutschland für Leute die nur Spanisch (Muttersprache) und Englisch (Grundkenntnisse) sprechen?

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen oder Tipps bezüglich Jobs in Deutschland, bei denen man kein Deutsch sprechen muss, sondern ausschließlich mit Spanisch (Muttersprache) und Englisch (Grundkenntnisse) durchkommt? Eine Freundin aus Costa Rica (Ist studiert im Ernährungsbereich) ist auf der Suche nach einem Job hier in Deutschland, sie selbst kann allerdings kein Deutsch.

Wäre über jeden Tipp dankbar!

LG Fred

...zur Frage

Ist es möglich, ein Auslandsjahr in Costa Rica ohne Spanischkenntnisse, absolvieren zu können?

Hi alle miteinander!

Ich würde gerne ein Auslandsjahr in Cost Rica machen.

Allerdings spreche ich kein Wort spanisch und bin mir deswegen nicht sicher, ob so ein Aufenthalt dann überhaupt sinnvoll wäre.

Ich habe auch schon gehört, dass man die sprache dort drüben sehr scchnell lernt, was ich mir aber nicht so wirklich vorstellen kann...

Hat irgendwer Tipps für mich oder diese Erfahrung sogar schon erlebt?

Danke für eure Hilfe :)

Tarzaan :D

...zur Frage

Wie könnte man die Stadt Berlin auf Spanisch beschreiben?

Wie könnte man die Stadt Berlin auf Spanisch beschreiben ?

...zur Frage

Spanisch ab Klasse 10 in Berlin?

Zur Zeit gehe ich in Bayern auf ein Gymnasium in die 10. Klasse, ziehe jedoch voraussichtlich bald nach Berlin. Erst seit diesem Schuljahr lerne ich Spanisch, davor hatte ich in der 6.-9. Französisch. Da meine Französischkenntnisse schon mehr als mangelhaft sind, suche ich ein Berliner Gymnasium, welches Spanisch als Fremdsprache beginnend in der Klasse 10 anbietet. Wo in Berlin ist relativ egal, Hauptsache es ist wie oben beschrieben. Gibt es sowas, wenn ja wie heißt es?

...zur Frage

spanisch Costa Rica Vortrag ideen

Ich möchte einen Vortrag über Costa Rica machen. Ich will aber nicht so einfallslos sein und wie jeder nur ein stinknormales Plakat machen,oder einen PowerPoint Vortrag. Es soll etwas spektakuläres sein,was ich meiner klasse präsentieren will. Habt ihr gute Ideen was ich machen kann??? Ich wäre auch bereit etwas zu basteln. Ich möchte meiner Lehrerin eben etwas kreatives zeigen,was nicht jeder hat.

...zur Frage

Schülerausweis letzte Mal 2015/16 abgestempelt?

Hallo, mein Schülerausweis wurde das letzte Mal 2015/2016 abgestempelt.

Wir wollen im Urlaub im Berlin eine Stadtrundfahrt machen. Wollen wir gerade im Internet buchen. Ich kann ja ermäßigt fahren weil ich Schüler bin aber mein Schülerausweis wurde das letzte Mal 2015/16 abgestempelt in meiner Schule in Berlin. Aber wir haben jetzt Ferien das heißt ich kann es nicht abstempeln lassen.

Ist der dann jetzt nicht gültig. Ich bin 14 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?