Stadtnamen für einen Thriller gesucht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf welcher Sprache schreibst du? Wahrscheiblich auf deutsch, soll es dann auch ein deutscher Name sein? Und soll der Name eine tiefere Bedeutung für die Handlung haben? Mein Tipp: schreibe die Geschichte zuerst zuende und verwende solange du noch kein Ende hast zunächst einen aussagelosen Arbeitenahmen. Astadt, Bedorf und Cehwinkel könnten zu einer Gemeinde gehören... Und die benennst du dann irgendwann bei voranschreiten der Arbeit einfach um. Das geht mit der Funktion "Suchen und Ersetzen" auch sehr einfach. Nur keine Sorge - die Ideen kommen irgendwann, also würde ich mir die anderen Antworten gar nicht mehr durchlesen und einen Namen der Vorschläge hier nehmen, denn dann bist du beeinflusst und es ist nicht länger nur deine Geschichte und dein Traum.

Kommentar von MarkusKapunkt
19.08.2016, 19:07

Danke für den Stern :-)

1

Wo spielt die story? Also in welchem Land oder ist es ein ganz fiktiver Ort?

Nimm einen Baum und setz hinten -stadt, -berg, -burg oder -tal dran:

Buch(en)stadt, Eich(en)stadt, Erl(en)stadt, Weid(en)stadt

Buch(en)burg, Eich(en)burg, Erl(en)burg, Weid(en)burg

Oder ein Metall bzw. Erz:

Eisenberg, Kupfertal, Silbertal, Goldberg, Zinnberg,

Kommentar von LauraSchatzzz
18.08.2016, 18:17

Gar keine schlechte Idee. Danke für deine Antwort. :)

0

Mournstead

Blackway

Crapstone

Devil's End

Crazy Cat Mountain

Also ich persönlich bin völlig unkreativ und grottenschlecht in solchen Sachen.

Aber die Namen die mir zu diesem Thema eingefallen sind sind:

Shadow-Falls (von Shadow-Falls Camp-Bücherserie)

Mystic-Falls (von Vampire Diaries)

Mit freundlichen Grüssen

Kommentar von Herb3472
18.08.2016, 18:18

Englische Namen in einem auf Deutsch geschriebenen Roman finde ich unpassend. Willst Du die deutsche Sprache und Kultur mit aller Gewalt abschaffen?

1
Kommentar von Lukomat99
18.08.2016, 18:54

Ja genau

1
Kommentar von LauraSchatzzz
18.08.2016, 19:17

Da, wie bereits erwähnt, meine Geschichte in Amerika spielt, sind natürlich englische Namen passender, als deutsche und lieber sind sie mir ehrlich gesagt auch. 

0
Kommentar von Lukomat99
18.08.2016, 20:54

Das heisst die hier passen?

0

Wäre gut zu wissen, wie du dir die Stadt vorstellst. Eher in der Wüste in einem dichten dunklen Wald mediterran am meer gelegen oder an einem see mit ebenen und vereinzelt Wäldern ?

Kommentar von LauraSchatzzz
18.08.2016, 18:16

Stimmt, das hatte ich vergessen. Ich stell mir den Ort ziemlich düster vor, viel Regen, nahe am Wald. :)

0

Was möchtest Du wissen?