Stadtnahe und günstige Unterkunft in Salzburg, bzw. eine Seite auf der ich etwas finden kann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Zum Fortgehen empfiehlt es sich nicht weit weg von dort zu leben wo Du hinwillst, immerhin werdet ihr am Heimweg nicht ganz nüchtern sein und da ist ein kurzer unkomplizierter Heimweg gesünder.

Hier findest Du Ferienwohnungen in der Altstadt http://www.salzburg-reiseinfo.com/unterkunft-urlaub/ferienwohnung/ferienwohnung-salzburg-altstadt/

Wenn Du in Umlandgemeinden unterkommen willst, hast Du einen langen und mit dem Taxi teuren Heimweg. Salzburg ist nicht die Fortgehmetropole, dass Du problemlos so lange unterwegs sein kannst, bis die ersten Linienbusse wieder fahren und mit dem Auto zu fahren ist auch alles andere als perfekt, weil dann einer immer nüchtern sein soll (und ja die Grenzen werden momentan halt total genau kontrolliert und die einige Straßen in Freilassing und nach Bad Reichenhall sind einfach saugefährlich, da gibt es regelmässig Tote [ja, auch alkohlbedingt]. Dort in der Nacht zu fahren, würde ich niemandem empfehlen.)

Wenn ich schon bei miesmachenden Warnungen bin. Vor 1 oder 2 Jahren ist ein junger Bursch im Winter besoffen in die Salzach gefallen und ertrunken. Aufpassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir den Salzburger Hof in Bad Reichenhall empfehlen da kannst du  innerhalb von ner halben std in Salzburg

Mit den Jugendherbergen ist es im Moment ungünstig, sie sind meist für Flüchtlnge beschlagnamt, aber probiere. Oder bei Airbnb. 

Frag beim Tourismusverband der Stadt Salzburg nach. Das findest Du unter Österreich bestimmt im Internet!

nimm dir ein Hostel, Österreich ist nicht günstig! Daher wäre ein Hostel super. Bei AO bekommt man zum Teil schon Plätze für 11 €, günstiger schläft man wohl nirgendwo https://www.aohostels.com/de/salzburg/

Was möchtest Du wissen?