Stadtbauspiel Programmiren aber wie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich sehe nun nicht, wo genau das Problem sein soll. Spiele sind auch nur normale Software mit bestimmten Anforderungen.

Also schreibe dir deine Anforderungen auf, analysiere diese, werde konkreter und teile in Unteraufgaben auf, bis einzelne Algorithmen entstehen. Das Prinzip Teile und Herrsche sollte dir ja bekannt sein. Als Hilfsmittel kannst du dir externe Libraries oder eine Game Engine heraussuchen.

Youtube-Videos würde ich an deiner Stelle meiden, denn oftmals fehlt es an Qualität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade dir - wie dir bereits empfohlen wurde - Unity herunter und lerne dich ein bisschen in C# ein. Unity ist sehr nützlich und einfach, gerade bei 3D aber auch bei 2D.
Probiere dich an simplen Sachen wie ein kleines Tic-Tac-Toe Spiel. Wenn du Hilfe beim Einstieg brauchst, kannst du mich gerne adden und ich kann vielleicht etwas Starthilfe geben (selbst noch recht neu, aber notfalls lernt man voneinander ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NilsEller
23.09.2016, 02:08

Ein Tic-Tac-Toe spiel habe ich schonmal programmirt.

Im Prenzip will ich nicht viele Funktionen im Spiel... Hilfe von dir wäre erwünscht....

1

wie kommst du darauf dass es nicht schwer sein wird? Lad dir Unity runter, damit arbeiten viele kleinere spiele und es ist kostenlos. So leicht wie du dir das vorstellst wird das aber nicht sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NilsEller
23.09.2016, 01:46

ich weis das es schwer sein wird, das "nicht" gehört da nicht hin sorry

0

Beim Programmieren darfst du Dich aber nicht so dermaßen vertippen und verschreiben, sonst ist das Spiel voller Bugs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch dein eigenes Konzept, es ist doch DEIN Spiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?