Stadt spiegel email bewerbung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass es sich hier um einen journalistischen Arbeitsplatz handelt. Und da du 16 bist, beweirbst Du dich um einen Ausbildungsplatz. Und da bewirbt man sich mit kompletter Bewerbungsmappe. Diese kannst du natürlich in "eine" PDF Datei zusammenfassen und per email versenden. In deinem Fall wäre es aber um so besser, wenn du eine Mappe "persönlich" abgibst. 

Dann die Frage: Stelle ausgeschrieben oder initiativ (von dir aus)?

Bei einer Stellenausschreibung, wo du deine Bewerbungsunterlagen per mail versenden willst, dann nur kurz fassen und nicht dein Anschreiben wiederholen. Und deine Email Adresse sollte seriös sein, mit richtigen Namen. Zum Text reicht ein 2-zeiler.

Betr: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zuzm .....

Sehr geehrter Hr. XX / Fr. XY,

zu Ihrer Ausschreibung der Ausbildung zum  ...........  in der ( Bezugsquelle) möchte ich Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen zusenden. 

Mfg
Name/Adresse/Telefon

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dass ist ein Nebenjob neben der Schule und ich habs in ner Zeitungsanziege gesehen. Ist ein Job und keine Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?