Stadt-/Gästeführer werden?

1 Antwort

Diese Plätze sind meist schon jahrelang besetzt. Frag bei der Touristikinformation nach. Meist machen das da auch die Mitarbeiter so nebenher.

Was bedeutet Welsh oder Welisisch?

Habe das immer in meinem Schul-Englisch Buch gelesen, doch was bedeutet das? Ist das ein Land oder Stadt oder was? Würde mich auf eure Hilfe sehr freuen!

...zur Frage

Ist das Bewerbungsschreiben (Praktikun) ok?

Wäre nice, wenn ihr euch die Zeit dazu nehmen und korrigieren könntet :) Bis zum 6.11 brauche die Zusage und eine Unterschrift auf einem vorgegebenen Blatt(muss persönlich treffen) wie könnte ich das am besten einbringen? Evtl. in einem Anhang?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach einem zweiwöchigen Praktikumsplatz innerhalb des Zeitraums vom xxxxxx bis zum xxxxxxx auf Ihre Internetseite gestoßen und habe Interesse gefunden. Zurzeit besuche ich die 10. Klasse auf dem Städtischen Gymnasium xxx, welches ich voraussichtlich 20xx mit dem Abitur verlassen werde. Mein der Anwaltschaft gewidmetes  Interesse basiert auf Krimis, die ich schon zu früheren Zeiten geguckt und gelesen habe, wie meine Moralvorstellung und mein relativ objektives Urteilsvermögen. Ich setze mich gerne für andere Menschen ein und bin außerdem ein ziemlich kommunikativer und verständnisvoller Mensch. Der Umgang mit fremden Menschen war immer ein Leichtes für mich, wovon ich ausgehe, dass dies entscheidend im Verhältnis zwischen Anwalt und Mandant ist. An Computerkenntnissen besitze ich Grundlagen in OpenOffice und Photoshop. Meine Sprachkenntnisse heben sich durch grundlegende Kenntnisse in Französisch und gute Kenntnisse in Englisch und Türkisch, in Wort und Schrift, hervor.  Ich freue mich, wenn sie mir Gelegenheit geben, einen ersten Einblick in diesen Beruf zu gewinnen und ersuche sie um Ihre Nachricht an meine oben angeführte Adresse.

Mit freundlichen Grüßen

Xy

...zur Frage

au pair ...fragen und erfahrungen!

hallo!!ich überlege ob ich nach dem abi als au pair nach australien oder neuseeland gehen will und wollte deshalb mal hier ein paar fragen dazu stellen und persönliche erfahrungsberichte hören!!!also ersteinmal welche agenturen ihr mir empfehlen könnt und ob ihr euch direkt bei mehreren beworben habt und wann man sich frühestens bewerben kann, wenn man weis,dass man wirklich als au pair ins ausland will.wie viel kosten die agenturen etc. und muss man auch zu einem "casting"gehen(das hab ich im internet iwo gelesen).muss man schon viel erfahrung mit kindern haben und muss man das auch nachweisen können,also z.B. wenn man schon ein praktikum in der grundschule und der ganztagsbetreuung gemacht hat und wenn man kleine kinder in der familie hat ,um die man sich kümmert..zählt das auch???kann man ja beides nicht gut nachweisen und wäre es vll. auch hilfreich, wenn man einen "babaysitterpass" hat ?:)...kann man sich vll. auch aussuchen wie alt die kinder sein sollen,die man betreut?? .und wie ist das mit der sprache..ich bin zwar am gymnasium und habe englisch auch noch bis zum abi aber bin leider nicht so gut in englisch :(..(oder bieten die organisationen auch kurse für englisch und auch für den umgang mit kindern an??)kann man sich auch eine familie aussuchen, wo ein familienmitglied deutsch sprechen kann,also wenn es das gibt ?....kann man überhaupt für 6 oder 7 monate als au pair arbeiten(weil ein jahr finde ich schon lang) und was muss alles in die bewerbung?..hat vll jemand erfahrungen als au pair in neuseeland,welche arbeiten muss man erledigen,kommt man gut zurecht,findet man schnell freunde,wie habt ihr euch darauf vorbereitet??..also ich würde einfach mal gern wissen, wie das bei euch so war und ob ihr mir das empfehlen würdet!! ich hoffe ich bekomme wenigstens ein paar antworten und danke schonmal im vorraus..auch dafür das ihr euch den text durchgelesen habt,weil das waren ja jetzt doch etwas mehr fragen als ich dachte :D!!

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit als Au-pair nach NYC zu kommen?

Ich möchte im Sommer 2011, nach meinem Abitur, unbedingt für ein Jahr in NYC leben. Da ich gut mit Kindern umgehen kann, habe ich mich für ein Au-pair Jahr entschieden.

Nun stellt sich die Frage : Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit als Au-pair nach NYC zu kommen ? Mir wurde von vielen Menschen gesagt, dass es recht niedrig ist, da es viele dort hin wollen. Außerdem würden die Agenturen das Ganze einrichten,so dass man sich seinen Wunschort nicht immer aussuchen kann. Das ist verständlich.

Kennt ihr vielleicht eine Au-pair Agentur die mich genau nach NYC vermitteln könnte ? (Ich meine die Stadt selbst, nicht Suburbs oder so) Ich habe den Familien auch was zu bieten : da ich seit 13 Jahren Englisch lernen, bin ich darin echt gut. Außerdem spreche ich fließend Deutsch und Russisch.Spanisch kann ich auch (7 Jahre lang gelernt). Das könnte ich auf Wunsch den Kindern beibringen. Hinzu kommt, dass ich einen Führerschein habe (in NYC wohl nicht unbedigt wichtig) und im Jahre 2011 schon 21 Jahre werde, man muss auf mich also nicht so krass aufpassen, wie auf minderjährige Au-pair Mädchen.

...zur Frage

Peking, Hong Kong oder Shanghai? Vor- und Nachteile?

Hey ich würde gerne für 2-3 Wochen nach China und bin mir nicht wirklich sicher, welche Stadt ich für meinen Urlaub aussuchen soll, da ich mich mit China nicht wirklich auskenne, weiß ich nicht, wie sich die Städte unterscheiden und in welcher man am meisten mit tollen Plätzen verwöhnt wird :/ Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass Shanghai viel moderner und westlicher wirken soll als Hong Kong, was für mich nicht unbedingt ein Pluspunkt wäre, da ich ja was anderes sehen will. In Hong Kong habe ich gelesen, sollen die Leute besser Englisch sprechen?

Über ein paar Meinungen wäre ich dankbar :)

...zur Frage

Für welche 3. Sprache soll ich mich entscheiden?

Wie schon oben steht kann ich mich nicht entscheiden welche 3. Sprache ich lernen soll (spreche Deutsch und Englisch) für mich kommen mehrere Sprachen in Frage, Spanisch,Italienisch,Französisch,Portugiesisch und Japanisch. Habe schon viel im Internet gelesen und weiß das Spanisch am meisten verwendete Sprache nach Englisch is, Japanisch sehr schwierig etc. aber darum gehts mir nicht jede dieser Sprachen hätte für mich ein gewissen reiz weswegen es umso schwieriger für mich is mich zu entscheiden, ich hoffe ihr habt paar Tipps oder könnt aus eigener Erfahrung berichten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?