Stadion Dortmund mit Bayern Trikot?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Solange du nicht mit einen Bayern Trikot in der Süd stehst sollte es kein Problem darstellen. Denn es gibt im Stadion ja immer die Bereiche für die Heim & Gästefans & die Restlichen Bereiche im Stadion sind meistens gemischt & in diesen Bereichen hatte ich noch nie Probleme gehabt mit den gegnerischen Fans selbst dann nicht wenn es Fans aus einen Rivalisierenden Verein waren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wärst Du im offiziellen Gästeblock, wäre das kein Problem, aber hier sieht es eher nicht so gut aus... 

Ganz davon abgesehen, dass Dich die Ordner vielleicht sogar rein lassen, was meinst Du was die BVB-Fans mit Dir anstellen, zumal ja hier auch die Gefahr einer Heimniederlage besteht... ;-)

Ähm, habe gerade nachgeschaut, Block 59 ist ja Gätseblock ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von terra2000
25.02.2016, 18:45

Also kann ich da problemlos mit meinem Trikot rein?

0
Kommentar von hndrk
25.02.2016, 19:02

Was meinst DU denn was die Dortmunder mit ihm anstellen? Also die Leute haben Vorstellungen. :D Als ob da nur Barbaren rumlaufen, die Leute mit anderer Kleidung sofort niederknüppeln. Da sitzen auch Frauen und Kinder und ganz normale Leute, die dir vielleicht mal einene Spruch drücken wegen dem Trikot, das wärs dann aber auch.

0

In der Stadionordung steht folgendes:"(6) Im gesamten Südtribünen-Bereich (S/W, Süd, S/O) des Stadions ist ein Zutritt in gegnerischer Fankleidung und in ausschließlich vom Gastverein genutzten Bereichen (Nord, N/O) ist ein Zutritt in BVB-Fankleidung untersagt."  

Also kann ich wenn ich im Block 59 bin rein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrismo1904
25.02.2016, 18:56

"Gästeblock: Blöcke 60 und 61 (Stehplatz) im Unterrang
der Nordtribüne (die Nordtribüne ist die Tribüne welche direkt an der
Straße liegt) sowie 55 und 56 (Sitzplatz) in der Nordostecke."


0
Kommentar von hndrk
25.02.2016, 18:56

Wie gesagt ist kein Problem. Habe schon etliche Male Leute mit anderen Trikots bei uns gesehen. Solange du da nicht rumpöbelst oder provozierst, hast du keine Probleme. Edit: @chrismo ich weiß ja nicht wie es bei euch in Mainz läuft, aber bei uns muss man keine Angst haben nur weil man einem anderen Fanlager angehört...

0
Kommentar von fragensenat
25.02.2016, 19:13

nur der s04

0

Hallo! Block 59 ist Ost kurz vor Bereich Nord, absolut kein Problem. Und Bayern - Trikots sieht man da öfters wenn die in Dortmund spielen. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte kein Problem darstellen. Auf der Süd kein Auswärtstrikot und in den Auswärtsblöcken keine BVB-Trikots, sonst gibt es keine Vorschriften bezüglich Trikots im Westfalenstadion. Fußball soll verbinden, ich trinke gerne mal ein Bier mit Fans aus dem anderen Lager, nur Idioten prügeln sich wegen anderer Fanlager.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Bayern-Trikot kommst du definitiv nicht in den Dortmund-Block rein. Dir bleibt nur, dich neutral zu kleiden, denn ein BvB Trikot wirst du als Bayern-Fan ja  bestimmt nicht tragen wollen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Problem. Auf der Süd wäre es nicht empfehlenswert aber überall sonst im Stadion geht das. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du es erst direkt anziehen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar . Das ist am Ende doch "nur" Fussball

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?