Stada Grippostad C Kapseln und Auto fahren?

4 Antworten

Als ich Gripostad genommen habe, habe ich schon reaktionseinschränkungen geschpürt. Ich hab viel lanfsamer als sonst reagiert. Wenn du jetzt ne Kurzstrecke fahren willt würd ich JA sagen. Bei längeren Strecken NEIN

Wenn es in der Packungsbeilage explizit drin steht wäre ich schon vorsichtig. Man merkt selber oft nicht, wenn die Reaktion durch irgendwelche Mittel herabgesetzt ist was aber beim Auto fahren fatale Folgen haben kann.

Da das Chlorphenamin im Grippostad definitiv die Reaktion beeinflussen kann, bleibt ein Restrisiko. Sie DÜRFEN sich ans Steuer setzen, vor allem, wenn Sie keine Nebenwirkungen verspüren.

Aber Sie müssen leider davon ausgehen, dass (auch, wenn es Ihnen subjektiv spürbar besser geht) Sie möglicherweise in Stress-Situationen deutlich langsamer reagieren als sonst - was unter Umständen zur Folge haben kann, dass Sie einen Unfall nicht mehr vermeiden können. Wenn dann etwas passiert, gefährden Sie unter Umständen sogar Ihren Versicherungsschutz, weil der Hersteller ausdrücklich auf die mögliche Nebenwirkung hinweist.

In der Praxis, das muss man ganz deutlich sagen, passieren eine Vielzahl von Unfällen (Dunkelziffer ist enorm) unter Medikamenteneinfluss.

Andererseits ... leider ... kann man nicht immer zu Hause bleiben, wenn man krank ist ... echte Zwickmühle ...

Bis wieviel Dioptrien darf/sollte man Auto fahren?

Bis wie viel - dioptrien sollte man höchstens autofahren, ich bin letztens mit -2,00 dioptrien Auto gefahren, nicht weit aber trotzdem halt und ich wollte wissen Bis wie viel darf bzw sollte ich fahren,ich hab zwar ne brille im Auto aber ich hasse sie über alles und würde gern ohne fahren

...zur Frage

Kann ich Omeprazol 20mg auch zerdrücken?

Guten Tag,

ich habe eine Magenschleimhautentzündung, früher bekam ich diese Kapseln mit den Kügelchen drin, da meinte der Arzt, ich dürfe die Kapsel auseinander nehmen und die Kügelchen mit ausreichend Wasser zu mir nehmen, nun habe ich aber Omeprazol 20mg von Stada bekommen, ich kann absolut keine Tabletten, und wollte fragen, ob ich die Tabletten zerdrücken darf?

...zur Frage

Erfahrungen mit Grippostad-Kapseln?

Hallo!

Möchte mich bereits im Vorfeld für eine Medikamenten-Frage entschuldigen, normalerweise bin ich hier auch kein "Fan" von denen in der Community. In dem Fall ist sie aber leider notwendig:

ich habe Grippostad C Kaspeln gegen einen schwereren grippalen Infekt verschrieben bekommen, leider steht die Dosierung nicht oben und die Packungsanleitung ist uauffindbar; im Internet steht als Dosierungsanweisung "Wie vom Arzt verordnet" (...)

Meine Frage nun: reicht es, bei 39 Grad Fieber vor dem Schlafengehen eine Kapsel zu nehmen? Ich bilde mir nämlich ein, es wären 3x2 Kapseln gewesen, möchte aber sichergehen und nicht zu hoch dosieren (eine Kapsel enthält 200mg Paracetamol, bin noch 18, Gewicht 60kg ... falls das hier von Bedeutung ist.)

Bin dankbar über jeden Rat!

...zur Frage

welches Medikament hilft?

Ich nehme seit 2 Tagen grippostad hartkapseln und statt einer Besserung/Linderung wird es eher schlimmer.. Angefangen hat es mit schluckbeschwerden wo ich noch keine Kapsel genommen habe.. Ich sagte wenn sie bis abends nicht weg sind, nehme ich die.. Doch sie waren weg. Nächsten Tag waren sie wieder da.. Dazu fühlte ich mich schlapp und war empfindlich am Körper.. Dann habe ich die Kapseln genommen und jetzt bin ich bei nervigen schnupfen und schmerzen an den Seiten vom hals angekommen.. Vermute eine seitenstrangangina.. Muss ich die grippostad Kapseln weiter nehmen oder kann ich auch was anderes nehmen? Was kann man bei den geschriebenen Symptomen für ein Medikament nehmen?

...zur Frage

Ein fremdes Auto fahren ohne Versicherung?

Also ich hatte dieses Jahr vor mit meiner Freundin mit dem Auto in Urlaub zu fahren, aber ich habe kein Auto aber sie. Kann ich trotz das ich auf dem Auto nicht angemeldet bin, zwecks wegen der Versicherung, mit ihren Auto fahren?

...zur Frage

In welchen Abstand muss ich die OmnifloraKapseln nehmen,und darf ich eine stunde nach einnahme amMorgnVonPantoprazol40mg darauf die omniflora nehmen nach essn ?

Hallo Liebes forum, ich Bitte euch kurz um Hilfe, ich wollte wissen in welchen abstand ich die Kapseln 3mal täglich nehmen kann ? und die nächste frage ist darf ich die kapsel nach der einnahme von pantoprazol40mg gleich nach dem essn die kapsel darauf nehmen ? innerhalb von einer stunde ? weil ich nehme die kapsel immer nach dem essen, so sagte es mir auch der arzt, und halt ich hab vergessn in welchen abstand ich die nehmen muss zu fragen. Bitte um Hilfe und Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?