Stack Overflow in Programm (C++)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Stack Overflows entstehen heutzutage (mit den gängigen großen Stacks) in der Regel bei ungewollten Rekursionen.

Im Debugger ist dann im Stack die Folge der Methodenaufrufe leicht zu erkennen. Das sollte man auch als "fortgeschrittener Anfänger" schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerlochi
24.08.2016, 23:28

Danke, das ist jedoch das erste mal das ich von einem Stack Overflow (als Error) höre. Vielleicht hast du recht und ich sollte mich damit beschäftigen um das nächste mal bereit zu sein. Aber, was meinst du mit "ungewollter Rekursion"?

0
Kommentar von gerlochi
25.08.2016, 00:04

Ok, ich verstehe. Eine ungewollte Rekursion scheint eine Funktion zu sein die sich beim Laufen selbst aufruft um damit zu arbeiten, oder? Aber das dumme ist ich Arbeite nicht viel mit DevCpp und weiß nicht wo man die Folge der Methodenaufrufe im Debugger sieht. Außerdem habe ich eine Compileroption gefunden die den Stack überprüft (-fstack-chack), ob es damit auch geht?

0

Was möchtest Du wissen?