stachelbeeren einfrieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich friere die immer roh und ohne Zucker ein. Einfach eintuppern, Deckel drauf und ab in die Tiefkühlung.

Im Prinzip ist es vollkommen egal, wie Du es machst - das Auftauen wirkt sich jedesmal auf das Aussehen aus - um mehr geht es dabei nicht.

"Eintuppern" ist nicht nötig - die normalen Gefrierbeutel tun es auch...

0
@anjanni

Ich sag ja auch nur, wie ich es mache. Daß eintuppern nicht zwingend erforderlich ist, ist mir schon klar - aber es ist superpraktisch! :-)

0
@ErsterSchnee

Ich habe ja auch nicht gesagt, daß es falsch oder schlecht ist, wie Du es machst...

0

Ich habe sie immer roh eingefroren - gewaschen und geputzt. Dann lassen sie sich prima später zu Marmelade verarbeiten - oder auch zu Kuchen.

genau so hab ich es auch immer gemacht

0

Ich würde Sie erst einkochen! Dadurch kannst due sie länger eingefroren lassen!(der Säuerungsprozees wird dadurch aufgehalten)

roh und gut abgeropft.

Was möchtest Du wissen?