Stabilstes DH bike für günstigen Preis?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du was wirklich robustes suchst, guck im Gebrauchtmarkt. Bergamont Big Air und Specialized Big Hit sind so Modellreihen die absolut unkaputtbar sind, generell viele Bikes um 2005-2010 rum, kein Wunder das die heute noch vielfach gefahren werden, bei aktuellen Bikes wird allgemein gesagt, dass man sich nach 5 Jahren ein neues Bike holen sollte, da es sonst aufgrund des langen Einsatzes zu Materialermüdungen kommen könnte.

Die Dinger sind quasi für die Ewigkeit gebaut, ist aber auch kein Wunder: Grade bei Specialized hat man zu der Zeit gesagt, mehr ist mehr, die alten Böcke (auch die alten Demos) hielten Vertikalbelastungen bis 11G locker aus, bevor sie sich verbogen... Jedes normale Handgelenk bricht bei 4, 5G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also privat meine ich schreib mal deine Email Adresse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte da eins für dich im Angebot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VincentisNews
11.01.2016, 17:08

Ich habe nicht vor eines zu kaufen, kannst du aber bitte trotzdem den Namen sagen?

0
Kommentar von eisprung93
11.01.2016, 17:29

Yt tues 2.0

0

Was möchtest Du wissen?