Stabilos zum Zeichnen/Malen verwenden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo,

also ich zeichne auch sehr gerne manga :) Die dicken stabilos würde ich auf alle fälle nicht benutzen es gibt ja auch keine "richtig schöne" hautfarbe! Und die braucht man halt mal, wenn man mangas oder Science Fiction zeichnet!

Ich habe mir für so c.a. 120 Euro Copic Ciao gekauft. Jetzt habe ich um die 40-50 Stifte, die reichen vollkommen zum zeichnen,

Ich kann die nur empfelen! Würde sie mich auch wieder kaufen!

Stabilo würde ich aus den gründen nicht nehmen, da es keine gute hautfarbe gibt (bei copic ciao gleich 5), wenn man großflächig ausmalt braucht man stundenlang bei den copic stiften nicht, da die ja eine breite und eine dünne spitze haben, und wenn man da die großen flächen malt, sieht man halt die übergänge (was man bei den copic ciao eig. garnicht erkennen kann) Und sowas kann das ganze bild "versauen"!!!

anbei noch ein bild damit du siehst wie die bilder mit copic ciao aussehen, glänzt ein bisschen von der Folien :/

lg SingleSocke

mit copic ciao - (Manga, zeichnen, malen)

wow, also vielen Dank für die ausführliche Antwort ! hast du das Bild selbst gemalt ? toll :D

also ich hab halt überlegt mir Stabilos zu kaufen, weil ich das halt von meinem Taschengeld bezahlen muss und z.B. die 120 € würden schon (fast) das Taschengeld eines ganzen Jahres auffressen ... naja :s

ich überleg es mir trotzdem ... wie hältst du das mit nachfüllen und dem extra Papier ???

0
@CutePoem

Danke für das Sternchen! ja das bild hab ich selbst gemalt :)

ich hab mir einen Teil der stifte zum Geburtstag schenken lassen. (oder weihnachten) Den Rest hab ich mir dann von Zeit zu Zeit nach gekauft, wenn mir eine farbe gefehlt hat :) (brauntöne!....)

Die habe ich bis jetzt:

das ganz normal 12-er Set

das 12-er set mit den Schuluniformen

die packung mit den 5 grau tönen

die packung copic ciao manga 3

und noch ein paar :)

Die reichen aber vollkommen aus :D

Nachfüllen hab ich bis jetzt noch nicht müssen. Ich benutze das Papier (Bleedproof Marker Pad Copic A4) in einem Block sind glaube ich 100 Blätter, der hat mir jetzt genau ein jahr gereicht! Finde das Papier wirklich sinnvoll, da es nicht so extrem stark saugt wie normales Druckerpapier! (so werden sie Stifte auch nicht so schnell leer)

Das ist der Block: http://www.amazon.de/copic-ALCMRKA4-Alkohol-Marker-Pad/dp/B000Q7G7S6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332267480&sr=8-1

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)

0

Also ich male auch mit Stabilos(den,,dicken)während ich mir das geld für copics anspare....und bei mir funktioniert es super.....aber ich habe auch die ersten paar mangabilder versaut aber nach 3 oder 4 versuchen klappt es super und der schatten wirkt auch gut...wenn du nen bsp sehen willst sag bescheid....dann schick ich dir eins ^^

ein beispiel ist immer gut :D

0

-Ich persöhnlich finde nicht dass man mit normalen stabilos gut ausmalen kann;da würde ich lieber mal etwas mehr geld ausgeben!

ja copic stifte sind einfach furchtbar teuer, ich hab selbst um die 30 stück...

es gibt allerdings eine marke, nennt sich Tombo ABt und kostet pro stift um 1-2€

aber stabilo sollte auch gehen, wenn man es kann :)

mfG

das wäre das bsp ^^

das beispiel nicht gut aber naja - (Manga, zeichnen, malen)

hey, das sieht doch ziemlich gut aus ! :o (ich mag die Jacke :D)

aber sieht man da nicht so Streifen ?

0
@CutePoem

nicht dolle außer bei der hose weil mir da das grau ausgegangen ist....aber du solltest af gutem papier zeichnen (kein drucker papier)sonst drückt das durch ^^

0

Was möchtest Du wissen?