Stabilität der Türkonstruktion genügend? (Schreinerwissen gefragt)

...komplette Frage anzeigen Haken zum Einschrauben (Aufwandmässig idealer) - (Holz, Handwerker, schreiner) Haken als Stange gefertigt (viel aufwändiger) (Aussen-Tür) - (Holz, Handwerker, schreiner)

2 Antworten

Frage hat sich erledigt, es gibt gar keine Halterungen zum schrauben. ;-)

Auch für die Langbänder gibt es verstellbare Varianten, mit dem du die Tür später noch justieren kannst ohne die Bänder zu versetzen.

Gib mal bei Google „Ladenbänder verstellbar“ ein, dann erscheinen einige Varianten bei den Bildern.

Hi, danke dir!

Konnte es mit den anderen gut lösen, etwas Geduld und ein kleiner Holzklotz als Distanzhalter für den Hebel an der Wand brachten die Lösung.

Das einzige Problem das ich jetzt noch habe, ist die Befestigung am Anschlag, also wie bringe ich die Tür zu, so das sie zu bleibt. ;-) Ich müsste etwas haben, welche die Tür an den Balken zieht, sodass sie wirklich dicht ist.

Die Tür schlägt nun auf den Balken (mitte) an, das Problem dabei ist, rechts davon ist lediglich 1.5cm Platz um etwas zu befestigen.

0
@MichaelCH

Da kannst du einen Türschließer anbringen, der die Tür automatisch an den Anschlag drückt. Normalerweise hat man ja auch ein Türschloss, das die Tür zu hält. Das gibt es als Einsteckschloss oder auch aufschraubbar.

3

Was möchtest Du wissen?